Ein Verein – ein Stadtteil!

Wir präsentieren nicht nur ein stets aktuelles, hochwertiges und vielseitiges Sportangebot für alle Altersgruppen. Darüber hinaus sind wir auch Partner für das soziale und gesellige Miteinander in unserem Stadtteil.

In unserem Handeln steht die Jugendarbeit im Mittelpunkt. Wir möchten, dass Kinder und Jugendliche lernen, sich Ziele zu setzen und diese in der Gemeinschaft, auch in der sportlichen Gemeinschaft, motiviert zu verfolgen.

Durch diese Bemühungen unterstützen wir ihre Entwicklung zu verantwortungsvollen Mitbürgern in unserer Gesellschaft und Wirtschaft. Unser Ziel ist es, einen Ort der sozialen Integration zu schaffen, wobei ein Schwerpunktthema die Vermittlung von Respekt und Toleranz gegenüber allen Personen ist.

Gewaltanwendung lehnen wir strikt ab und setzen auf friedliche Lösungen und den respektvollen Umgang miteinander.

In unserem Ansatz wird jeder dort abgeholt, wo er steht. Wir sehen die Unterschiedlichkeit als Bereicherung an und akzeptieren sie. Jeder Einzelne kann nach seinen Möglichkeiten agieren, und in unseren Teams planen, reflektieren und organisieren wir gemeinsam.

Unsere individuelle Schulung auf vielfältigen Lernwegen ermöglicht es allen, Vieles zu erreichen. Wir setzen darauf, Stärken zu stärken und Schwächen zu verbessern. Dabei erhalten alle Kinder und Jugendlichen die nötige Zeit, sich entsprechend ihrer individuellen Fähigkeiten zu entwickeln, auch auf persönlicher Ebene.

Unsere intensive Elternarbeit begleitet unser Engagement im Umgang mit Kindern und Jugendlichen, um sicherzustellen, dass wir gemeinsam das Beste für ihre Entwicklung tun.

Entwicklung

Der TuS Eversten gehört mit fast 2200 Mitgliedern und Kursteilnehmern zu den größten und auch ältesten Vereinen in Oldenburg. Unser Sitz und Anschrift ist Tegelkamp 32, 26131 Oldenburg, mitten im Sportpark Eversten. Am 30. Januar 2019 konnten wir unser 125 jähriges Bestehen mit Gästen aus Sport und Politik sowie unseren Mitgliedern feiern. Außerdem ging am 11. Februar 2019 unsere neue vereinseigene 2FeldSporthalle in Betrieb. Wir verfügen zusätzlich noch über eine Gymnastik- / Tanzhalle und ein Vereinsheim für unsere Mitglieder und Gäste. Interessant für alle Läufer ist unsere Finnlaufbahn, ein Rundkurs mit Begegnungsstrecke, mit einer Länge von 1125 m. Sie steht allen zur freien Verfügung und ist im Winter von 17-22 Uhr beleuchtet. Unser Verein ist politisch und konfessionell neutral, unsere Vereinsfarben sind grün weiß. Wir sind ordentliches Mitglied im Stadtsportbund Oldenburg.

1. Kassenwart

2. Kassenwart

Sportsprecher Fußball

Sportsprecherin Individualsport

Beschlossen am 08.07.2021 auf der ordentlichen Mitgliederversammlung!

Vereinsordnung

Beschlossen im Januar 2020 vom geschäftsführenden Vorstand!

Anmeldeformular

Wir freuen uns über deinen Beitritt! Einfach die Beitrittserklärung herunterladen, ausfüllen und uns zusenden.

Unfallmeldung

Es gab einen Unfall im Spielbetrieb? Hoffentlich nichts Ernstes!
Hier gehts zum Formular zur Schadenmeldung. Wir wünschen gute Besserung!