Standorte

Der TuS Eversten bietet moderne und gut ausgestattete Einrichtungen in verschiedenen Stadtteilen an, um Ihnen eine bequeme Erreichbarkeit zu gewährleisten. Unsere Standorte bieten eine breite Palette an Sport- und Freizeitaktivitäten sowie spezielle Trainingsprogramme. Ein erfahrenes Team aus Trainern und Betreuern steht Ihnen stets zur Seite. Besuchen Sie uns und werden Sie Teil unserer dynamischen Gemeinschaft!

Sportpark Eversten

Mit dem Umzug des TuS Evesten von der Georg-Harms-Turnhalle am Teebkengang bzw. Schützenwiese zum Sportpark Eversten, der damals noch Hundsmühler Höhe hieß, hatten die Brunnenläufer die Vision eines Sport- und Freizeitparkes Hundsmühler Höhe. Mit dem Vereinsheim, der Vereinsturnhalle, drei Fußballplätzen, einer beleuchteten Finnenlaufbahn, einem Bewegungsparcours, einer Bikeranlage, einem Kinderspielplatz und ein bisschen Natur, hat sich die Hundsmühler Höhe – mit viel Unterstützung durch die Everstener Politik und das Amt für Stadtgrün dazu entwickelt.

Kontakt Standort

Finnbahn

Als Ideengeber und Kostenträger (50%) ist der TuS Eversten ideeller Eigentümer der Finnenlaufbahn. Über die Erträge aus den Everstener Brunnenläufen konnte zusammen mit dem Grundeigentümer Stadt Oldenurg eine außerordnetlich schöne Sportanlage errichtet werden.

Über die Die Finnbahn ist eine speziell angelegte Strecke, die zum Crosslauftraining sowie für Jogger gedacht ist und auch von Radfahrern genutzt wird. Die Besonderheit der Finnenbahn ist der besonders weiche, etwa 10 Zentimeter dicke Bodenbelag aus Sägemehl, Sägespänen, Holzschnitzeln, Baumrinden oder Rindenmulch, der über einer Drainageschicht aus Sand, Kies oder Schotter angebracht wird. Durch den weichen Belag werden die Auftritte beim Laufen abgefedert und die Gelenke geschont. Meist sind Finnenbahnen als Rundstrecke angelegt.

2 Feldporthalle

Die Sporthalle im Sportpark Eversten hat zwei Action- und ein Multi-Motion-Center. Seit Februar 2019 kann neben dem Betreiben der üblichen Hallensportarten auch geklettert, gerutscht und getobt werden. Eckdaten Nutzfläche: 1.400 m? Umbauter Raum: 16.900 ms, Baubeginn: Februar 2019,
Fertigstellung: Dezember 2019.

Gymnastikhalle