Damit die Fußballabteilung, wie bei uns im Verein dem TuS Eversten, funktionieren kann, bedarf es an jeder Menge fleißigen und ehrenamtlich engagierten Trainerinnen und Trainer sowie Funktionären. Wir möchten uns heute bei einem aus unseren Reihen bedanken, der quasi „schon immer“ dabei ist:

Nämlich bei dir Horst.

Horst Müller hat schon in jungen Jahren viel Herzblut und seine Freizeit für die Kicker beim TuS geopfert. Wochenende um Wochenende und Trainingsabend um Trainingsabend war er für seine Schützlinge da und hat alles darum gegeben die Kinder und Jugendlichen in unserem Verein zu fördern.

Nicht nur als Trainer war Horst viele Jahre aktiv, auch als Fußballobmann hat er Jahre um Jahre viele Stunden auf dem Platz gestanden. Am Ende kamen so knapp 39 Jahre als Obmann zusammen.

Aber selbst als er sich als Trainer und Funktionär zurückgezogen hat, war er immer noch für die Fußballspielenden da. Bis zum letzten Sommer hat er die Spielerpässe verwaltet, Kartons voller Pässe sortiert und gelagert und neue Spielerpässe in Empfang genommen. Mit der Einführung des digitalen Spielerpasses ist diese Aufgabe nun entfallen.

Auch heute noch bekommen wir immer wieder Spenden von Horst. Egal ob knapp 200 Bälle, gefühlte 100 Trikotsätze oder Trainingsanzüge in verschiedensten Größen, welche in seinem Keller gelagert wurden. Wir sind froh über seine Unterstützung. Nicht zu vergessen: Horst ist mit seinen über 80 Jahren unser treuester Fan. Egal ob bei Spielen der Damen- und Herrenmannschaften oder bei Jugendspielen. Er ist mehrfach in der Woche auf dem Platz und feuert uns alle an.

Ein herzliches Dankeschön an dich, an all deine Mühen, Unterstützung und dein grün-weißes Herzblut.

Deine Fußballerinnen und Fußballer