Fitnesssport

Fitnesssport umfasst Aktivitäten wie Aerobic, Krafttraining, Yoga, Pilates und viele weitere. Diese Übungen zielen darauf ab, Ausdauer, Kraft, Flexibilität und allgemeine Fitness zu steigern. Regelmäßiges Training kann dazu beitragen, das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Übergewicht zu reduzieren. Darüber hinaus trägt Fitnesssport zur Verbesserung der Körperhaltung, zur Linderung von Stress und zur Steigerung des Energielevels bei.

Die Vielfalt von Fitnessaktivitäten ermöglicht es Menschen, einen Sport zu finden, der ihren individuellen Bedürfnissen und Vorlieben entspricht. Dies erleichtert die Integration von Bewegung in den Alltag und fördert die Motivation, kontinuierlich aktiv zu bleiben.

Fitnesssport fördert auch das soziale Wohlbefinden, da Gruppenkurse und Sportvereine die Möglichkeit bieten, neue Freundschaften zu schließen und eine unterstützende Gemeinschaft zu finden.

Kurz gesagt, Fitnesssport ist ein Schlüssel zur Gesundheit und zum Wohlbefinden. Es stärkt den Körper, den Geist und die sozialen Verbindungen und ist ein unverzichtbarer Bestandteil eines aktiven und gesunden Lebensstils.

Angebot Fitnesssport

Bodystyling

Bodystyling ist besonders effektiv, für eine wohlgeformte Figur zu sorgen. Ziel des Bodystylings ist der Aufbau von Muskeln und die Straffung des Körpers, wozu in der Regel auch anregende Musik beiträgt, die für mehr Wohlbefinden sorgt.

Fit for Men

Ein Fitness-Programm speziell für Männer. Regelmäßig. Querbeet für alle Altersgruppen bis ungefähr Ende 50. Mit einer gelungenen Kombination aus Beweglichkeits- und Kraftübungen. Mit nicht übertriebenem Ehrgeiz – aber schon dem Willen, sich körperlich etwas Gutes zu tun!

Fit for Ever

Ein regemäßiges Fitnesstraining beugt Zivilisationskrankheiten wie Fettleibigkeit, Herz-Kreislauferkrankungen, Rückenschmerzen, Haltungsschäden etc. vor. Durch das Training der Fitness wird die Muskulatur verbessert.

Funktionsgymnastik

Für die Funktionsgymnastik werden Übungen ausgewählt, die nach bestimmten Gesichtspunkten der Anatomie und der funktionellen Bewegungslehre entwickelt und zusammengestellt wurden, um das Muskel- und Gelenkverhalten zu verbessern.

SeniorInnen-Sport

Unser Verein bietet speziell für die Generation 60+ ein vielfältiges Sportangebot.

Prellball

Der TuS Eversten bietet Prellball für alle Altersgruppen. Techniken lernen, im Team spielen und die Gemeinschaft genießen.

Step-Aerobic

StepAerobic findet in Gruppen zu rhythmischer Musik statt, was eine gewisse Dynamik beinhaltet und den Spaßfaktor enorm erhöht. Ausgebildete Koordination ist hilfreich, wird sich aber entwickeln.

Wandern

Im TuS Eversten gibt es in diesem Jahr wieder Angebote zum Wandern. Anja Sgraja, unsere Gesundheitssportlerin, hat Routen geplant und lädt zu Wandertouren ein!

Walking

Bauch-Beine-Po Training

BauchBeinePo-Übungen trainieren große Muskelpartien und sorgen sogar nach dem Training für einen so genannten Nachbrenneffekt, der den Körper strafft, wovon übrigens Frauen und Männer gleichermaßen profitieren.

Jetzt anmelden und mitmachen!