Prellball2024-08-20T08:54:02+00:00

Prellball

Prellball ist ein Hallensport, der auf einem rechteckigen Feld ausgetragen wird. Zwei Mannschaften treten gegeneinander an, wobei jedes Team aus mindestens drei, üblicherweise jedoch vier Spielern besteht. Der Ball, ein einfarbiger Hohlball aus Leder oder Kunstleder, wird mit der Faust oder dem Unterarm auf den Hallenboden geprellt. Ziel ist es, den Ball so zu spielen, dass er über die Leine auf die Seite des Gegners gelangt und dort vom Gegner nicht regelgerecht angenommen werden kann. Dabei darf der Ball sowohl direkt aus der Luft als auch nach einer Bodenberührung angenommen werden. Jeder Spieler darf den Ball während eines Spielzugs nur einmal prellen. Die Spielzeit beträgt 2 × 10 Minuten, und Sieger ist die Mannschaft mit den meisten Punkten.

Übungszeiten

• Donnerstags, 20:30 – 21:00 Uhr

• Ort: Sporthalle H1 Sportpark Eversten
    • Leitung: Helga Margner

Übungsleitung

Jetzt anmelden und mitmachen!

Neuigkeiten zu Fitnesssport