Laden...
Tischtennis2024-08-20T08:58:42+00:00

Tischtennis

Die Tischtennis-Abteilung besteht seit 1948 mit einer Unterbrechung von 1963 bis 1970. Zurzeit nehmen wir mit sieben Mannschaften an den Punktspielen von der Bezirksoberliga bis zur 2. Kreisklasse teil.

Kinder- und Jugendtraining

Seitdem Tischtennis beim TuS Eversten angeboten wird, haben wir stets großen Wert auf die Nachwuchsarbeit gelegt. Bisheriger Höhepunkt in unserer Jugendabteilung war in der Saison 1998/99 die Teilnahme in der Niedersachsenliga – der höchsten Spielklasse für Jugendmannschaften in Norddeutschland.

Zu Spitzenzeiten nahmen pro Saison insgesamt sieben Jungen, Mädchen und/oder Schülermannschaften am Punktspielbetrieb teil. Dies bedeutet in etwa 32-35 für den Spielbetrieb gemeldete Kinder und Jugendliche, die auch für reichlich Trubel und Spaß im Training sorgten.

Der Schwerpunkt unserer Trainingsarbeit liegt auf dem spielerischen Heranführen der Kinder an den Tischtennissport und der Förderung durch gezieltes Techniktraining am Balleimer sowie dem Training in der Gruppe. Die Leitung des Trainingsbetriebes erfolgt durch unseren Jugendobmann Tobias Postels.

Jugendliche

• Montags, 17:30 – 19:00 Uhr

• Mittwochs, 17:30 – 19:00 Uhr

• Freitags, 17:30 – 19:00 Uhr

• Ort: Sporthalle Hauptstraße

• Montags, 19:00 – 22:00 Uhr

• Mittwochs, 19:00 – 22:00 Uhr

• Freitags, 19:00 – 22:00 Uhr

• Ort: Sporthalle Hauptstraße

Jetzt anmelden und mitmachen!

Neuigkeiten zu Individualsport