Laden...
Badminton2024-08-20T08:58:02+00:00

Badminton

Badminton ist ein rasantes Rückschlagspiel, das mit einem Federball (Shuttlecock) und einem Schläger gespielt wird. Auf einem rechteckigen Feld treten zwei Spieler (Einzel) oder zwei Teams (Doppel) gegeneinander an. Ziel ist es, den Federball so über das Netz zu schlagen, dass der Gegner ihn nicht regelgerecht zurückspielen kann. Dabei sind Schnelligkeit, Präzision und Ausdauer gefragt. Badminton ist eine olympische Disziplin und erfreut sich weltweit großer Beliebtheit.

Badminton bietet zahlreiche Vorteile, die es zu einem großartigen Sport machen:

1. Schnelligkeit und Reaktion: Badminton ist ein Spiel der blitzschnellen Reflexe. Der Federball fliegt mit bis zu 332 km/h über das Netz – da ist rasche Reaktion gefragt!
  2. Gesundheit und Fitness: Beim Badminton werden alle Muskelgruppen beansprucht. Es verbessert die Ausdauer, stärkt das Herz-Kreislauf-System und fördert die Beweglichkeit.
  3. Gemeinschaft und Teamgeist: Im Badminton Club “Flugfeder” sind wir eine eingeschworene Gemeinschaft. Wir trainieren zusammen, feuern uns gegenseitig an und feiern Erfolge gemeinsam.
  4. Taktik und Strategie: Badminton ist mehr als nur wildes Hin- und Herschlagen des Federballs. Es erfordert kluge Spielzüge, um den Gegner zu überlisten.

Übungszeiten

• Dienstags, 19:00 – 22:00 Uhr

• Ort: Sporthalle Feststraße
  • Donnerstags, 19:00 – 22:00 Uhr

• Ort: Sporthalle Feststraße
  • Freitags, 19:00 – 22:00 Uhr

• Ort: 2Feldhalle H1 Sportpark Eversten

Übungsleitung

Jetzt anmelden und mitmachen!

Neuigkeiten zu Individualsport