Nur ein Sieg, im direkten Vergleich zum Aufstiegskonkurrenten aus Edewecht, konnte am letzten Spieltag den sicheren Aufstieg bedeuten.

In einem dramatischen Spiel beim SV Wiefelstede konnte die Mannschaft den ersten Rückstand, verdient ausgleichen. Halbzeitstand 1:1. Nach Wiederanpfiff geriet man abermals in Rückstand; der späte Ausgleich zum 2:2 fiel in der 78. Minute nach einem schönen Freistoßtrick. Die Mannschaft erhöhte noch einmal den Druck und erspielte sich mehrere Torchancen. In der Nachspielzeit gelang dann tatsächlich noch der viel umjubelte Siegtreffer zum 3:2. Die Freude über den nicht mehr für möglich gehaltenen Erfolg in letzter Sekunde war auch bei den mitgereisten Zuschauern grenzenlos.

Zum Abschluss der erfolgreichen Saison 2018/19 verbrachte die Mannschaft (B1-Jahrgang 2002) mit Ihren Trainerteam Mark Nieswandt und Thorsten Seiffert ein gemeinsames Wochenende auf der Insel Norderney (Foto).