Eine glänzende Hinrunde haben unsere beiden Nachwuchsmannschaften gespielt. Die Jungen 15 belegten nach dem letzten Hinserienpunktspiel Platz 2 in der Kreisliga hinter TuRa 76. Hier überragte der erst 9-jährige Johannes Feuerstack mit einer 12:0 Einzelbilanz und war außerdem auch bester Spieler der Liga. Besser schnitten die Jungen 18 ab. Hauchdünn wurde die Mannschaft um Cristian Sirbu, Thies Kehmeier und Lennart Herzig Herbstmeister vor TuRa 76 in der Kreisliga. Cristian und Thies spielten übrigens eine überragende Hinrunde mit 12:2 bzw. 13:1 Einzelerfolgen.

Die Damen in der Bezirksliga fanden als Absteiger aus der Bezirksoberliga gleich wieder in die Erfolgsspur und errangen ebenfalls die Herbstmeisterschaft – mit 15:1 Punkten vor OTB II. Kerstin Pralle ist aktuell zweitbeste Spielerin der Liga.

Die erste Herrenmannschaft um Janis Derendorf spielte als Aufsteiger aus der 1. Bezirksklasse in der Bezirksliga eine grandiose Hinrunde und überwintert auf einem sehr guten 4. Platz mit 11:7 Punkten. Hannes Behrens steht aktuell in der Spielerrangliste aller Bezirksligaspieler auf Platz Eins mit 14:4 Einzelsiegen – eine überragende Halbzeitbilanz von Hannes!

Ähnlich erfolgreich ist die Bilanz der zweiten Herren in der Kreisliga. Auch hier feierte die Mannschaft die Herbstmeisterschaft mit 15:1 Punkten und lediglich einem Unentschieden gegen den Tabellenweiten von OTB V. Marco Bruns spielt im oberen Paarkreuz eine hervorragende Hinserie und belegt aktuell in der Spielerrangliste sämtlicher Spieler in der Kreisliga mit 15:1 Siegen Platz Eins in der Gesamtstatistik.

Herbstmeister 2019/20 in der Kreisliga: Die zweite Herren – vlnr: Matthias Thomann, Eico Rocker, Thomas Scheidler, Mohamed El-Choly, Kevin Kwarcinski, Marco Bruns

Die Dritte spielte aus Kreisligaaufsteiger aus der 2. Kreisklasse (1. Kreisklasse wurde übersprungen) ebenfalls eine hervorzuhebende Halbserie. Mit 9:7 Punkten belegt man aktuell Platz 4 in der Tabelle und war lediglich bei den beiden Spielen gegen die eigene zweite Herren (3:9) und gegen OTB V (2:9) chancenlos. Tobias Postels legte eine überragende Hinserie hin und führt das mittlere Paarkreuz souverän mit 12:1 Einzelsiegen an. Er rückt übrigens zur Rückserie an Platz Eins in der dritten Herren. Während Frank Schauland in die Zweite vorrückt und Matthias Thomann zur Rückserie die Dritte verstärkt.

Unsere vierte Herrenmannschaft um Tammo Mehrens belegte nach der Hinserie mit 10:6 Punkten den 5. Platz in der 1. Kreisklasse. Vor der Saison traute man Tammo, Bastian Bley, Jan Südhoff und Florian „Auge“ Maleika nur sehr wenig als Aufsteiger zu, da alle anderen Teams auf dem Papier zunächst stärker erschienen. Doch man steigerte sich von Spiel zu Spiel und belegt aktuell einen gesicherten Mittelfeldplatz. „Mit etwas Glück wäre sogar noch mehr drin gewesen“, resümierte Tammo nach dem letzten Hinrundenspiel. Jan Südhoff ist übrigens momentan mit 10:1 Siegen bester Spieler im unteren Paarkreuz. Das hat zufolge, dass er in der Rückrunde von Position 4 auf die Eins rückt.

Die Fünfte, um Neu-Mannschaftsführer Sven Eftger, konnte in der 3. Kreisklasse B die Vize-Herbstmeisterschaft mit 12:2 Punkten erringen. Heino Steffen war in der Hinserie mit 10:2 Einzelspielen bester Akteur der Liga. In der Rückrunde geht dann auch wieder Altmeister Ludwig Trey an den Tisch, der die gesamte Vorrunde aufgrund einer Verletzung leider verpasste. Zusätzlich verstärkt Johannes Paulsen die fünfte Herren, um den anvisierten Aufstieg perfekt zu machen.Alle Teams liegen auf aussichtsreichen Tabellenplätzen, die Lust auf die Rückrunde machen. Wenn die guten Leistungen aus der Hinserie kompensiert werden können, ist mit Sicherheit der eine oder andere Aufstieg für unsere Mannschaften drin.