TuS Eversten 2 und 3 sind Aufstiegskandidaten

In der Badminton Kreisliga spielen 11 verschiedene Mannschaften aus der Region Weser Ems, von Varel und Wilhelmshaven bis Rastede und Oldenburg. Da sonst eine Staffel aus nur 8 Mannschaften steht, wird sonst eine Hin- und Rückrunde gespielt. Nicht so in dieser Kreisliga: Nach einer jeder-gegen-jeden-Runde spielen die ersten vier Platzierten in einer Endrunde um den Aufstieg.

Von diesen ersten vier Platzierten kommen alleine zwei Mannschaften von unserem TuS Eversten: TuS Eversten 2 und TuS Eversten 3. Die anderen beiden Mannschaften sind BV Varel 2 und Oldenburger TB 2. Also rein von der Wahrscheinlichkeit her, stehen unsere Chancen auf den Aufstieg schon mal nicht schlecht. Die Endspiele sind am 16.2. auch noch in der Vereins-eigenen Halle am Tegelkamp. Kommt gern vorbei und feuert uns an.

Auch die 1. Mannschaft spielt um den Aufstieg

Auch bei unserer ersten Mannschaft sieht es sehr gut aus: In der Bezirksklasse steht TuS Eversten 1 an zweiter Stelle. Am letzten Spieltag, auch am 16.02. in der Sporthalle am Querkanal in Hundsmühlen geht es für unsere Mannschaft gegen den derzeit Erstplatzierten, den SV Neuenwege. Das wird bestimmt auch ein sehr sehenswertes Endspiel.