Update 24.10.2020
Das unten verlinkte Hygienekonzept Fußball wurde aktualisiert. Die geänderten Abschnitte sind gelb markiert. Bitte um Beachtung!

Update 17.08.2020
Die unten verlinkten Leitlinien wurden aktualisiert. Bitte um Beachtung! Die Datei muss ggf. neu geladen werden!

Liebe Sportfreunde im TuS Eversten,

der nächste Schritt zur Wiederaufnahme des Vereinssports in Niedersachsen ist jetzt möglich. Die Sporthallen können jetzt wieder für den Sport genutzt werden, jedoch weiterhin mit Einschränkungen. Es gilt nach wie vor, dass keine Wettkämpfe oder Wettkampf-Simulationen stattfinden dürfen und dass es begrenzte Gruppengrößen gibt. Die Vereine haben von der Stadt Oldenburg erst am ersten Tag der Zulassung von Sport in der Halle die Informationen zu den Bedingungen dafür bekommen und wir müssen die verlangten Auflagen jetzt in Angriff nehmen. Die Herrichtung der vereinseigenen Hallen wird noch diese Woche in Anspruch nehmen und wir beginnen dann am 3. Juni mit dem Sport in der grünen Halle und in der neuen Halle im Sportpark Eversten. Die Gruppen, die in städtischen Hallen trainieren, können bereits an diesem Mittwoch erstmals aktiv werden.

Wir haben unser Vorgehen ausgerichtet an den Vorgaben der Stadt und an dem, was die anderen großen Vereine in Oldenburg veröffentlicht haben.

Wir bitten euch, bei der Wiederaufnahme die hier verlinkten Leitlinien einzuhalten. Die Sportangebote für Kinder unter 8 Jahren werden noch nicht wieder aufgenommen und bei den Übungen soll alles unterbleiben, was gegenseitigen Kontakt erfordert. Wenn für eure Sportart noch Informationen fehlen sollten, auf der Internetseite des DOSB findet man von jedem Sportfachverband alles Wissenswerte unter folgender Adresse:

Wir hoffen, euch damit für den Wiederbeginn alle notwendigen Informationen zur Verfügung gestellt zu haben. Desinfektionsmittel und die erforderlichen Infotafeln werden ab 3. Juni in den Hallen zur Verfügung stehen. Wir bitten, die Nutzung der gesperrten Umkleiden und Duschen zu unterlassen und alle genutzten Geräte wieder gereinigt zu hinterlassen. Im Zweifelsfall gilt immer, eine mögliche Gefährdung zu vermeiden und Abstand zu halten. Wenn noch etwas unklar sein sollte, wendet euch bitte gerne Montags oder Mittwochs telefonisch an die Geschäftsstelle oder jederzeit per Mail an info@tus-eversten.de oder dirk.spekker@t-online.de .

Mit sportlichen Grüßen und bleibt gesund!

Vorstand und Geschäftsstelle TuS Eversten