Am 13.11. und 14.11.2021 fanden die Jugend Bezirksmeisterschaften in Georgsmarienhütte statt und erfreulicherweise waren wir mit vier Spielern vertreten. Am Samstag machten sich Jan Eilers und Johannes Feuerstack sowie am Sonntag Johannes Feuerstack, Ben Bultmann und Thies Kehmeier mit ihrer Trainerin Nathalie Jokisch schon früh morgens auf den Weg.

Jan Eilers, unser Jüngster, der bei den U11 seine erste Teilnahme feiern konnte, startete und konnte mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen. Ohne einen einzigen Satz abzugeben, gelang ihm in der Gruppe der Gruppensieg und ein Freilos war die Folge. Danach musste Jan sich jedoch gegen seinen starken Kontrahenten Kirill Manalaki vom TuS Dissen in drei Sätzen geschlagen geben, verlor die Sätze 2 und 3 jedoch nur in der Verlängerung.

Während Jan sein letztes Spiel hatte, begann Johannes in der Altersklasse U15 und zählte hier mit nur 11 Jahren zu den jüngsten Teilnehmern im Feld.
Auch er konnte seine Gruppe souverän gewinnen und war zudem im Achtelfinale nicht zu bezwingen.
Im Viertelfinale musste Johannes, gegen den 2 Jahre älteren und späteren Bezirksmeister Mathis Albers vom Hundsmühler TV, die Stärke seines Gegners anerkennen und unterlag deutlich mit 0:3.

Eine Altersklasse höher bis ins Viertelfinale zu kommen ist dennoch ein toller Erfolg für Johannes, der am Tag darauf erneut in Georgsmarienhütte (diesmal in seiner Altersklasse) bei der U13 Konkurrenz an den Start ging. Von Anfang an wurde er seiner Favoritenrolle in der Gruppe gerecht. Auch das Achtelfinale stellte kein Problem dar. Im Viertelfinale wartete mit Matteo Krüger, ein alter Bekannter, auf Johannes und beide zeigten tolle und lange Ballwechsel. Am Ende behielt Johannes die Nerven und zog ins Halbfinale ein. Nun war ein spannendes Spiel gegen Bezirksliga Konkurrent Henrik Fries vom MTV Jever zu erwarten. Doch es kam anders. Ohne Chance fegte Johannes seinen Gegner mit 3:0 vom Tisch und machte damit sein mit Abstand bestes Spiel an diesem Wochenende.

Platz 2 war schon einmal gesichert, doch natürlich wollte Johannes mehr. Im Finale ging es gegen Jonathan Bätzel aus Wissingen und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nach deutlich gewonnenem ersten Satz, verlor Johannes Satz 2 um im dritten Satz wieder die Nase vorn zu haben. Doch auch Satz 4 ging an seinen Gegner. Der 5. und letzte Satz musste also entscheiden. Hier behielt Johannes einen kühlen Kopf und sicherte sich mit 11:5 den Sieg.