Am Samstag, den 18.01.2020 standen sich um 16 Uhr in der Halle am Hogenkamp die zweite und dritte Herrenmannschaft zum Auftakt der Rückrunde in der Kreisliga Stadt Oldenburg zum vereinsinternen Derby gegenüber. Tabellenmäßig war eine Begegnung des aktuellen Tabellenvierten (unsere dritte Mannschaft) gegen den aktuellen Tabellenführer und Herbstmeister (unser zweite Mannschaft).

Schon bei den Eingangsdoppel zeigte sich, dass die dritte Mannschaft durchaus gewillt war, hier mehr zu holen und ging daher leistungsgerecht mit 2:1 in Führung. Auch im oberen Paarkreuz konnte Tobias an seine Leistungssteigerung der Vorrunde anknüpfen und schlug Marco mit 3:1 Sätzen. Aber dann legte die zweite Mannschaft mit Eico, Frank, Mohamed und Kevin in den Einzeln eine Siegesserie hin, die nur von Dietmar aus der dritten Mannschaft gegen Tom unterbrochen werden konnte. Nach über 3 Stunden Spielzeit stand dann das Endergebnis mit 9:4 für die zweite Mannschaft fest, wobei letztendlich die Höhe des Ergebnisses über die starke Leistung der dritten Mannschaft auch in den Einzeln hinwegtäuscht.

Für die zweite Mannschaft ist als klares Ziel der Aufstieg in die zweite Bezirksklasse avisiert. Aber auch die dritte Mannschaft muss sich keine Sorgen machen (Ziel sollte auf jeden Fall ein Platz im oberen Tabellendrittel sein) und wird sicherlich noch für die eine oder andere Überraschung sorgen.

zweite Herren mit Marco, Kevin, Mohamed, Tom, Frank und Eico