Am Sonntagvor-  und nachmittag richtete die D2-Jugendmannschaft des TuS Eversten um das Trainerteam Lasse F. und Frank R. in der eigenen Sporthalle gleich zwei differenzierte Turniere mit je acht Mannschaften aus. Eine Premiere war dieses erste größere Hallenturnier, das in der neu fertiggestellten TuS Sporthalle ausgetragen worden ist.

m Vormittag nahmen in erster Linie die Teams aus Oldenburg/Umland wie Eintracht OL I und II, TuS Bloherfelde II, Eintracht Wildenloh, VfL OL II, sowie eine Mannschaft aus Bremen mit Union Bremen 60 und dazu zwei TuS Teams am Turnier teil.

Mit dem Turnierstart am Nachmittag ab 14 Uhr spielten acht Teams in zwei Gruppen um den Turniersieg. Dabei traten in der Gruppe A mit dem JFV Edewecht, FC Hude, 1.FC Ohmstede, BV Cloppenburg und in der Gruppe B mit den Teams Brinkumer SV, TuS Ofen, BW Papenburg und TuS Eversten spielstarke (Leistungs-) Mannschaften aufeinander.

Eingerahmt wurde dieses „ganztägige Fußballevent“ von einem tollen Cateringteam, das von 8 bis 18 Uhr für ca. 170 bis 200 Gäste sehr leckere Speisen und Getränke anboten!

TUS CUP 2019 am Vormittag:

In der Vorrunde setzte sich in der Gruppe A Eintracht OL I vor den Teams von TuS Eversten II, Bloherfelde II und Eintracht Wildenloh durch.

In der Gruppe B gewannen die TuS Kicker vor Union Bremen 60, VFL OL II und Eintracht OL II die Gruppe.

Ausgerechnet im Halbfinale trafen beide TuS Teams, die jeweils von Frank R. und Lasse F. betreut wurden, aufeinander. Nach der Spielzeit von 10 Minuten stand am Ende ein leistungsgerechtes 2:2. Im Anschluss folgte ein hochspannendes Shootout (Penaltyschießen) vom Mittelkreis, das mit einem 4:3 für das TuS Team I endete.

Im anderen Semifinale setzten sich die Unioner gegen die Eintrachtler I durch!

Im Spiel um den dritten Platz konnte sich jedoch Lasse`s Team gegen Eintracht OL I souverän durchsetzen.

Im Finale trafen dann der Gastgeber TuS Eversten I auf den bremischen Vertreter, beide Teams spielten bereits in der Vorrunde gegeneinander (1:2).  Im Finale spielten die Bremer dieses Mal den besseren Fußball und konnten damit den TUS CUP 2019 gewinnen.

Neben der Siegerehrung für die teilnehmenden Mannschaften, gab es auch noch eine Ehrung für den „besten“ Teamplayer. Weil gleich zwei Spieler dieselbe Anzahl an Stimmen der Trainer erhielten, konnten somit auch zwei Spieler mit einem tollen Spielball für ihre Leistungen belohnt werden!

TUS CUP 2019 am Nachmittag:

Gleich im ersten Spiel und bis zum Finale sahen die vielen Zuschauer sehr umkämpfte und spannende Spiele, die alle auf einem sehr guten technischem Niveau geführt worden sind.

Im Halbfinale standen sich die Teams von JFV Edewecht und BW Papenburg (5:1) und Brinkumer SV gegen BV Cloppenburg (2:3) gegenüber. Während die Edewechter keine Mühe hatten, taten sich die Cloppenburger schwerer, jedoch behielten sie die Oberhand und zogen gegen die Edewechter ins Finale ein.

Den dritten Platz erreichten die Bremer mit einem ungefährdeten 4:1 gegen die Emsländer.

Das Finale hatte es in sich, waren die Voraussetzungen wurde beide Teams, die während des ganzen Turniers überzeugten, sehr gut. Schließlich waren die Cloppenburger ein Stück konsequenter in ihren Abschlüssen und siegten am Ende mit 3:2.

Die TuS Kicker, die bereits alle am Vormittag mitspielten, verließen zunehmend die Kräfte während des Turniers und belegten am Ende Platz 8.

Auch bei diesem Turnier wurde der „wertvollste“ Teamplayer ausgezeichnet. Ein Ohmsteder Spieler zeigte tolle Einsätze für seine Mannschaft, obwohl die Mannschaft das Turnier mit Platz 7 abschloss und belohnte sich mit einem tollen Spielball.