Das neue Tischtennisjahr begann am 04.01.2020 mit der Austragung der Finalrunden des Kreispokals Oldenburg Stadt in der Halle von Schwarz-Weiß Oldenburg in der Auguststraße. Der TuS Eversten hatte mit zwei Herrenmannschaften in den Klassen Herren B und Herren D die Finalrunde erreicht.

v.l.n.r: Kreispokalsieger 2019 Herren D: Mohamed El-Choly, Eico Rocker und Frank Schauland

Im Halfinale Herren B musste dann unsere Mannschaft (Lynn Liebert, Steffen Poll und Janis Derendorf) direkt gegen OTB ran und hatte an diesem Tage dem starken Gegner nur wenig entgegenzusetzen. Somit war bereits an dieser Stelle die Finalrunde unserer Mannschaft beendet.

Im Halfinale Herren D musste unsere Mannschaft (Mohamed El-Choly, Eico Rocker und Frank Schauland) gegen Blau-Weiß Bümmerstede antreten. Es zeigte sich hier bereits, dass an diesem Tag deutlich mehr für uns drin war als nur die reine Finalrundenteilnahme. Nachdem wir im Halbfinale Blau-Weiß Bümmerstede deutlich mit 4:0 geschlagen hatten, ging es im Finale gegen den Favoriten vom OTB, die zuvor das Team von TTC mit 4:1 ausgeschaltet hatten. Doch dem Einsatz und der Willensstärke unserer Mannschaft konnte diesmal der OTB im Finale nicht viel entgegensetzen, sodass wir am Ende verdient und überraschend deutlich mit 4:1 den Kreispokal in der Klasse Herren D holten und uns somit für den Bezirkspokal qualifizierten.