Durch einen 9:6 Auswärtssieg bei der 4. Mannschaft von Hundsmühlen konnte die 1. Mannschaft vom TuS Eversten einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Zwar schien dieser nach der Hinrunde durch eine Platzierung im Tabellenmittelfeld bereits geschafft, jedoch verlief der Start in die Rückrunde (Niederlagen gegen OTB, Jever und Waddens, bei nur einem Sieg gegen Westerstede) nicht optimal, sodass man den Blick auf die Tabelle eher nach unten als nach oben richten musste.

So war das Spiel am Samstag den 07.03 gegen die 4. Mannschaft von Hundsmühlen von großer Wichtigkeit, um sich wieder vom Tabellenkeller abzusetzen. Der Start in die Begegnung verlief aus Sicht des Tus Eversten nicht optimal. Nach den drei Eingangsdoppeln und den ersten vier Einzeln stand es aus Sicht des TuS Eversten 2:5, wobei bis dahin alle 5-Satz Spiele verloren gingen. Erst das untere Paarkreuz mit Eico Rocker (3:1 gegen Arian Schenk) und Steffen Poll (3:2 gegen den jungen, sehr stark aufspielenden Mathis Albers) leitete die Wende für den TuS ein. Nach den Siegen von Hannes Behrens (3:2 gegen Christoph Rode), Janis Derendorf (3:2 gegen Alexander Wreden) und Lynn Liebert (3:0 gegen Julien Minnemann) stand es nun 7:5 für die Everstener. Durch die erneuten Siege im unteren Paarkreuz durch Steffen Poll und Eico Rocker fiel die Niederlage von Jannes Ehrhardt (1:3 gegen Florian Leider) nicht mehr ins Gewicht, sodass sich der TuS Eversten über den 9:6 Auswärtserfolg freuen konnte und somit mit einem guten Gefühl in die restlichen Spiele in der Bezirksliga gehen kann.