Die vergangene Saison wurde seitens des Tischtennisverbandes Niedersachsen aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen, die wir letztendlich dennoch sehr erfolgreich abschließen konnten. Die zweite Herren wurde Meister in der Kreisliga und die Damen schafften dies in der Bezirksliga. Unsere erste Herren erreichte als Aufsteiger einen sehr guten vierten Platz in der Bezirksliga. Die dritte Herren wurde fünfter in der Kreisliga, die vierte Herren dritter in der 1. Kreisklasse (obwohl sie aufgrund der Minuspunkte eigentlich zweiter gewesen wäre, hatte aber zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs drei Spiele weniger und somit entsprechend weniger Pluspunkte als der Wardenburger TV) sowie die fünfte Herren dritter in der 3. Kreisklasse. Auch die Jungen 15 konnte die Saison mit einem zweiten Platz in der Kreisliga erfolgreich abschließen und die Jungen 18 wurden sogar Meister in der Kreisliga.

Das Gesamtergebnis der letzten Saison zeigt deutlich, dass wir uns sportlich weiterhin auf dem aufsteigenden Ast bewegen und nicht wie andere Tischtennisabteilungen in Oldenburg mit personellen Problemen oder sportlichen Misserfolgen zu kämpfen haben. Dies zeigt sich auch daran, dass wir mit Arslan Boyaci (vom VfB Oldenburg) und Leonard Blome (vom TTC Bonn-Duisdorf) wieder zwei verstärkende Neuzugänge verbuchen konnten, die dann auch gleich in die Mannschaften der kommenden Saison entsprechend integriert werden.

Der sportliche Erfolg der letzten Saison hat natürlich auch positive Auswirkungen auf die Planung und Meldung für die kommende Saison. Insgesamt werden 5 Mannschaften (von insgesamt 7 gemeldeten Mannschaften) eine Liga höher spielen als in der vergangenen Saison. Als Meister der Kreisliga steigt die zweite Herren in die 2. Bezirksklasse auf. Die vierte Herren schaffte letztendlich den verdienten Aufstieg in die Kreisliga und auch die fünfte Herren steigt in die 2. Kreisklasse auf. Als Meister der Bezirksliga werden die Damen in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga antreten und dort ihr Können unter Beweis stellen. Und auch die Jungen 18 steigen als Meister in die Bezirksliga auf.

Man darf gespannt sein, wie wir uns in der kommenden Saison schlagen werden. Am Trainingseifer wird es auf jeden Fall nicht liegen, da die derzeitige Trainingsbeteiligung trotz der noch geltenden Einschränkungen und zusätzlichen Maßnahmen aufgrund von Corona sehr gut ist. Erfreulich daran ist auch, dass die neuen sportlichen Herausforderungen bei einigen „älteren“ Mitgliedern, die man vorher eher seltener beim Training in der Halle begrüßen durfte, neue Trainingsambitionen hervorruft.