Neue Zeiten verlangen neue Strukturen – 2. Treffen!

„Hast du Lust, den Verein weiterzuentwickeln, und ärgerst Dich auch manchmal über die starren Strukturen unseres Vereins?“

Wir vom Vorstand möchten gemeinsam mit dir zukunftsfähige Strukturen entwickeln und laden dich sowie alle Interessierten – anders als beim ersten Treffen angekündigt – am Donnerstag, den13. Juli von 18.30 – 20.30 Uhr zu einer 2. Runde ins Vereinsheim ein.

Ziele des Termins:

• Aufbereitung der Ergebnisse des ersten Treffens
  • Ansatzpunkte für Verbesserungen in der bisherigen Vereinsstruktur und Aufgabenteilung zwischen Vorstand – Geschäftsstelle – Sparten und Spartenleitungen – Mitgliedern zu identifizieren. Wie geht es schneller, direkter, einfacher?
  • Bestehende Hürden und Hindernisse (z.B. Vorgaben des Amtsgerichts, Satzung …) zu identifizieren und zu schauen, wie wir diese für die zukünftige Struktur berücksichtigen.
  • Weitere Ideen und Anforderungen generieren.
  • Das weitere Vorgehen festlegen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme! Um planen zu können, fänden wir es toll, wenn diejenigen, die bereits Ideen haben und sicher sind, dass sie teilnehmen werden, uns vorab eine kurze E-Mail zukommen ließen (info@tus-eversten.de).

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Hinweis:

Die Veranstaltung stellt das 2. Treffen der in der diesjährigen Mitgliederversammlung angekündigten strukturellen Neuausrichtung unseres Vereins dar und soll einen neuen Organisationsentwurf zur nächsten Mitgliederversammlung vorlegen.

gez. Dieter Hake

für den gesamten Vorstand des TuS Eversten e.V.