In den Osterferien konnten junge Basketballerinnen und Basketballer aus der Region wieder mit Rickey Paulding trainieren. Vom 25. bis 28. März leitete der wohl größte Spieler der BBL-Geschichte gemeinsam mit dem Baskets4Life e.V. und den Coaches der Baskets Juniors das Rickey Paulding Ostercamp 2024 in unserer Halle am Tegelkamp.

Bis zu 60 Kinder und Jugendliche konnten dabei an ihren Fähigkeiten feilen, aber vor allem viel Spaß am Basketball erleben.

Seit dem Karriereende von Rickey Paulding sind es Highlights im Jahreskalender des Baskets4Life e.V., wenn die BBL-Legende mehrfach im Jahr nach Oldenburg zurückkehrt, sein Wissen und seine Fähigkeiten nutzt, um Freude am Sport zu vermitteln und Talente aus der Region dabei zu unterstützen, ihr Spiel zu entwickeln.

Dies war auch Ende März so, als das Rickey Paulding Ostercamp für vier Tage seine Türen öffnete. Jeweils zwischen 9.30 Uhr und 13.30 Uhr erlebten bis zu 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein abwechslungsreiches und forderndes Programm. Die Vermittlung von Werten, Spaß am Basketball und die Verbesserung der Spielerinnen und Spieler standen dabei im Vordergrund.

Zudem erhielten die Kinder ein Camp T-Shirt, eine Urkunde über die Teilnahme und auch die Chance auf eine individuelle Auszeichnung am Ende der vier Tage. In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitspartner Pronova BKK erwartete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch abseits des Basketballs mit einem Ernährungsworkshop, der viele wertvolle Hinweise und Informationen zu gesunder und nachhaltiger Ernährung bot, ein interessantes Programm.