Am 9. Februar fand in Wildeshausen ein B-/ C-Einzel-Ranglistenturnier des Niedersächsischen Badminton Verbandes (NBV) statt. An dieser zahlreich besuchten Rangliste nahmen auch 3 Mitglieder der Badmintonabteilung des TuS Eversten teil.

Trotz des Orkans Sabine erschienen fast alle gemeldeten Teilnehmer und begannen um kurz nach 10 mit dem Spielen. Jeder Teilnehmer spielte an diesem Tag zwischen 3 und 6 Einzel nach dem typischen Turnierbaum einer Rangliste. Während auf dem Feld um jeden Punkt gekämpft und dem Gegner nichts geschenkt wurde war die Stimmung neben dem Feld gewohnt entspannt und freundschaftlich. Überall wurde sich intensiv ausgetauscht – man sieht sich ja während der laufenden Saison in der Regel nur selten bis gar nicht…

Nach sehr vielen Spielen – die Rangliste war schließlich gut besucht (Damen: B: 12 Teilnehmer, Herren: B: 16 Teilnehmer; C1: 14 und C2: 13 Teilnehmer) – endeten die letzten Spiele um kurz nach 16 Uhr. Die Everstener schnitten hierbei gut ab und erreichten folgende Plätze:

– 10. Platz Herren C1: Christian Gebhardt

– 4. Platz Herren C1: Lukas Kristin

– 4. Platz Damen B: Nora Willmaring

Hiermit erreichten 2 der Spieler des TuS Eversten einen Platz auf dem Podest.

Nora auf Platz 4
Lukas auf Platz 4