Der NFV-Kreis Jade-Weser-Hunte zeichnete jetzt in Wiefelstede im Rahmen einer Ehrungsveranstaltung mehrere verdiente Persönlichkeiten aus.

Diesen Ehrenamtstag hatte der neue Fußballkreis im Jahre 2019 nach der Fusion vor allem deshalb ins Leben gerufen, um jährlich die besonderen und wichtigen Auszeichnungen explizit der im Verein tätigen Fußballverantwortlichen vornehmen zu können.

Der Ehrenamtsbeauftragte des Fußballkreises Jade-Weser-Hunte Thorsten Böning stellte in seiner Laudatio jeden Kandidaten für den Ehrenamtspreis 2023 und seine Tätigkeiten im Heimatverein vor.

Anna Starmans engagiert sich seit mehreren Jahren schwerpunktmäßig im Mädchenfußball des TuS Eversten als Trainerin der E-Mädchen, Teammanagerin der B-Mädchen und Koordinatorin des gesamten Mädchenfußballs. Zusätzlich zum Trainingsbetrieb organisiert sie für die Mädchen und weitere Interessierte Events wie zum Beispiel Stadionbesuche und Übernachtungsfeiern. Sie bindet so Kinder und Jugendliche aktiv an den Verein. Darüber hinaus hat sie Hallen- und Feldturniere geplant und durchgeführt. Auch in der Gewinnung und Betreuung von weiblichen Junior-Coaches engagiert sie sich und gewinnt auf diesem Wege Trainerinnen für den Verein.