Auch die 2. Damenmannschaft der Fußballabteilung des TuS Eversten startet voller Motivation und Kampfgeist in die Rückrunde. Hierbei kann die Mannschaft um Trainer Finn Starmans viele Neuzugänge verzeichnen, die den Kader verstärken.

Grundsätzlich sind sowohl Spielerinnen mit als auch ohne vorherige Fußballerfahrung gerne gesehen.

Erfreuliche Neuigkeiten gibt es auch im Bereich Sponsoring. Das Team hat mit dem KFZ-Sachverständigenbüro ,,Rädel und Partner“ einen weiteren Investor gewonnen. ,,Rädel und Partner‘‘ definiert sich durch fundierte Fachkenntnisse im Bereich Unfallgutachten, Wertgutachten und Fahrzeugbewertungen aller Art. Die Mannschaft freut sich über die Zusammenarbeit und bedankt sich auch auf diesem Wege ganz herzlich für die gestellten Teampullover.

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit, wurden bereits zwei Testspiele absolviert.
Zuletzt waren die 2. Damen beim SV Kampe/Kamperfehn zu Besuch und haben mit einem zufriedenstellenden Unentschieden (1:1) das Spiel beendet. Das Potenzial für einen Sieg war jedoch definitiv vorhanden. Trainer Finn Starmans zeigt sich nach dem Spiel zufrieden: ,,Wir haben die in der Vorbereitungszeit verfolgte Spielstrategie auf den Platz gebracht und müssen nun weiter an Kontinuität und Stabilität arbeiten.“

Das erste Spiel der Rückrunde bestreiten die 2. Damen vom TuS Eversten am 8. April 2022 gegen die SG Großenmeer/Bardenfleth. Das Team ist zuversichtlich, bald den ersten Sieg nach Eversten zu holen.