Am Samstag, 28. August ab 10 Uhr findet in der neuen Sporthalle am Tegelkamp eine Impfaktion der Stadt mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson statt. Der TuS Eversten will versuchen, mit dieser Aktion dazu beizutragen, den Prozentsatz der Geimpften in Niedersachsen zu erhöhen. Der Impfstoff ist zugelassen für Personen ab 18 Jahre und es ist nur eine Impfung notwendig.

Wir bitten um zahlreiche Teilnahme an diesem Termin, weil zu obigem Ziel auch die Infektionsgefahr für alle Teilnehmenden sowie Übungsleiterinnen und Übungsleiter vermindert werden und zudem auch unser Sportbetrieb in unserem Verein sehr vereinfacht durchgeführt werden kann. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, wer zuerst kommt, ist zuerst dran. Die Aktion ist begrenzt auf 16 Uhr bzw. den Verbrauch des Impfstoffes für ca. 200 Impfungen. Sie wird durchgeführt vom Personal des städtischen Impfzentrums.

Bitte gebt diese Information in Eurem Bekanntenkreis und vor allem an Eure Übungsgruppen und Mannschaften weiter. Zur Aktion werden auch noch mehrsprachige Flyer erstellt und im Stadtteil verteilt. Gebt auch bitte die Info weiter, dass alle Interessierten zu Fuß oder mit dem Fahrrad kommen mögen, weil am 28. August auch der letzte Tag unseres Feriensportprogramms läuft, der auch eine Abnahme des DFB-Abzeichens beinhaltet. Unsere Fußballabteilung ist für diese DFB-Aktion zusätzlicher Gastgeber.