Mit dem NFV Kindertrainer-Zertifikat unterstützt von der AOK Niedersachsen, genannt KiTZ, möchte der NFV ambitionierten Kindertrainerinnen und Kindertrainern Hilfestellungen geben, um den Einstieg in den Trainingsalltag zu erleichtern.

Am 03. und 10. März 2024 fand dazu eine Ausbildung jeweils von 10-17 Uhr bei uns in der 2Feldhalle und im Vereinsheim statt. Zwei Referenten vom NFV haben den Kurs mit 30 Teilnehmenden durchgeführt.

Ein großes Dankeschön geht auch ans „Puccini“, das uns beide Tage mit Mittagessen versorgt hat.

Ausbildungsziele

Ø Planung und Durchführung von kindgerechten und motivierenden Trainingseinheiten

Ø Steigerung der Alltagskompetenzen im Umgang mit den Kindern und Eltern

Ø Anwendung neuer Wettbewerbsformate