Der TuS Eversten auch im Stadtteil-Magazin „Eversten-lokal“

Bitte auf das Bild klicken!

Nicht nur ihre fantastische Lage zwischen dem Naherholungsgebiet Eversten Holz und der Autobahn bietet fast perfekte Voraussetzungen für die Hauptstraße mit ihren Geschäften und Dienstleistungs-angeboten. Auch das vielfältige Angebot der fast ausschließlich inhabergeführten Unternehmen sorgt dafür, dass sich die Kunden hier rundum wohlfühlen können. Vielfalt zahlt sich aus „Wir sind wirklich stolz darauf, dass wir hier sehr wenig Leerstand haben“, freut sich Hans Georg Hess, Erster Vorsitzender der 1980 gegründeten Werbegemeinschaft Eversten. „Geht man durch die Innenstadt, sieht das schon etwas anders aus.“ Vielmehr zeichnet sich der Stadtteil durch seine Attraktivität aus, die immer auch wieder neue Läden mit einem interessanten Angebot anzieht. „Noch ganz frisch hier sind beispiels-weise die Oldenburger Eismanufaktur und der Rohdenhof mit seinem nachhaltigen und saisonalen Angebot im Hofladen“, so Hans Georg Hess. „Es ist schön, dass sich die Hauptstraße in einem steten Wandel befindet, denn es gibt hier immer eine umfassende Auswahl an allem, was man für das tägliche Leben benötigt.“ Nicht zu vergessen ist die ärztliche Versorgung: Fast alle relevanten Fachbereiche befinden sich in der Nähe, ebenso Apotheken mit einem umfassenden Sortiment für Gesundheit und Wohlbefinden. „Wir schauen wirklich optimistisch in die Zukunft.“

Der Zusammenhalt der Werbegemeinschaft kann sich sehen lassen: So stellt man immer wieder etwas auf die Beine, um den Bürgern ein zusätzliches Bonbon zu bieten. Von erweiterten Shopping-Zeiten mit besonderen Aktionen, beispielsweise zum Brunnenlauf, bis hin zu speziellen Events darf man sich übers Jahr verteilt über das attraktive Angebot freuen. „In der Vorweihnachtszeit wird es hier wieder besonders stimmungsvoll – auch wenn wir in diesem Jahr selbstverständlich unseren Teil zu den Einsparungsmaßnahmen beitragen werden und die Beleuchtung dadurch nur eingeschränkt ausfallen wird.“