Im Rahmen der Fußballhelden-Bildungsreise durfte uns dieses Jahr Annika Cordes vom Fußball Kreis Jade-Weser Hunte in Santa Susanna vertreten. Die fünftägige Reise im vergangenen Mai ist Teil der Aktion „Junges Ehrenamt“ und versteht sich als „Dankeschön“ für das bisherige Engagement durch den DFB. Der Fortbildungsaspekt vor Ort spielt dabei eine zentrale Rolle und bildet die Trainerinnen und Trainer, Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sowie Jugendleiterinnen und Jugendleiter weiter aus. In diesem Jahr wurden 250 junge Ehrenamtliche nach Spanien eingeladen.

Annika ist seit 2016 in unserem Verein tätig und hat neben dem Studium teilweise bis zu drei Teams in einer Saison trainiert. Aber auch neben dem Platz hat Annika viele Aufgaben übernommen und war für viele Trainerinnen und Trainer jahrelang Ansprechpartnerin in verschiedenen Themenbereichen. Sie hat unsere Trainingspläne koordiniert, Fußballcamps organisiert und hatte immer ein offenes Ohr, wenn es um die Spielerberechtigungen der einzelnen Spieler ging. Annika war am Wochenende immer am Platz, hat die Kabinennutzung koordiniert, hat die Bezahlung der Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter übernommen und Spielberichte nachgepflegt. Nicht selten hat man sie scherzhaft gefragt, ob sie sich schon ein Zelt aufgeschlagen habe oder überhaupt mal zuhause sei.

Durch die Digitalisierung und aus persönlichen Gründen ist Annika im letzten Jahr etwas kürzergetreten. Aber noch immer trainiert sie die jüngsten Mädels in unserem Verein, macht das Passwesen und hat immer ein offenes Ohr bei verschiedenen Fragen.

Vielen Dank für deinen Einsatz in den letzten Jahren, Annika.

Für den Film bitte aufs unterste Bild klicken!