Am 26.06.21 fand ein eigens organisiertes Vereinsturnier im Sportpark Eversten statt. Bei schwülem Wetter und heißen Temperaturen von über 28 Grad ließen es sich die Mannschaften beim TuS Eversten dennoch nicht nehmen, an diesem Event teilzunehmen.

Zunächst wurde von 12:30 Uhr bis 15:15 Uhr ein Großfeldturnier im 11 gegen 11 ausgespielt, bei denen die 1. und 2. Herren jeweils zwei 11er-Mannschaften stellten, während die A1 – Jugend mit einer Mannschaft ins Turnier startete und erstaunlich gut mithalten konnte und den ein oder anderen Achtungserfolg feiern durfte. Gespielt wurde auf zwei Feldern, ein Spiel dauerte 25 min.

Spiel 1: Erste Herren A gegen A-Jugend:              2:1
Spiel 2: Erste Herren B gegen Zweite Herren A:    0:3
Spiel 3: Zweite Herren B gegen Erste Herren A:    2:2
Spiel 4: Zweite Herren A gegen A-Jugend :          1:1
Spiel 5: Zweite Herren B gegen Erste Herren B:    0:2
Spiel 6: Zweite Herren A gegen Erste Herren A:    0:1
Spiel 7: A-Jugend gegen Zweite Herren B:            0:1
Spiel 8: Erste Herren A gegen Zweite Herren B:    1:0
Spiel 9: Zweite Herren B gegen Zweite Herren A:  0:1
Spiel 10: Erste Herren B gegen A-Jugend:             0:1

Von 16:00 Uhr an gab es dann ein Mixed-Turnier auf zwei Kleinfeldern, an dem sowohl die Damenmannschaften als auch die 3. Herren und ü40 des Vereins teilnahmen. Zum Abschluss wurden Bratwürste gegrillt und Kaltgetränke zu sich genommen.

Ein ganz besonderer Dank gilt hierbei Alex Luers von Getränke Hoffmann, der insgesamt für das Vereinsevent die Getränke sponserte. Natürlich freuten sich alle unheimlich über diese tolle Geste – da schmeckte das Bier gleich noch viel besser!

Insgesamt war es ein absolut gelungener Tag! Hier wurde der Grundstein für eine gute Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung gelegt. In Zukunft sollen auch häufiger derartige Events organisiert werden, sodass sich die einzelnen Mannschaften untereinander noch besser kennenlernen.