Erste Schritte Richtung Onlinesport

Unser Ziel ist, Sportangebote via Internet unseren Mitgliedern zu unterbreiten, also bei einigen Gruppen das Training online stattfinden zu lassen. Dabei soll möglichst ein persönlicher Austausch stattfinden können.

Der Übungsleiterinnen und Übungsleiter/ Trainerinnen und Trainer leiten innerhalb ihrer Gruppen die Trainingseinheit an. Es kann nach Absprache eine Öffnung für Nichtmitglieder möglich sein.

Unsere IT Fachleute Felix und Marcus haben für uns eine niedrigschwellige Variante ausgesucht. Die Umsetzung geschieht mit „Zoom“. Der Umgang ist in kleinen Tutorials beschrieben!

Wir hoffen auf eine starke Resonanz bei den Anbietern und natürlich auch bei den Mitgliedern.

Als Tipp: Je öfter man Sitzungen und Gespräche mit dem Tool „Zoom“ führt, desto sicherer wird man im Umgang damit.