An dem Wochenende, 18. und 19. August 2018, ging das Leistungsturnier „Hunte-Masters“ der Badminton-Abteilung des TuS Eversten in die dritte Runde.

Bestens gelaunt trafen am Samstag rund 70 Teilnehmer*innen in der Sporthalle Flötenteich ein um die Doppel- und Mixed-Disziplinen auszutragen. Die Einzel-Disziplinen folgten den Sonntag.

Bepackt mit Badmintontaschen, Badmintonschlägern und allem, was man für einen erfolgreichen Turniertag benötigt, trudelten zwischen 9 und 10 Uhr alle Spieler*innen ein.

Nach einer kurzen Begrüßung begannen um etwa 10:15 die ersten Spiele. Auf 8 Feldern fanden an diesem Tag exakt 130 Spiele statt, bei denen sich die Sportler*innen in den Disziplinen Damendoppel, sowie Herrendoppel und Mixed gemessen haben.

In jeweils zwei Sätzen bis zu 21 Punkten wurden die Begegnungen ausgespielt. Nach 5 Durchgängen pro Disziplin und Leistungsklasse endeten gegen 19:00 die Spiele im Schweizer System und die Platzierten standen fest.

Wir gratulieren den Platzierten ganz herzlich zu ihrem Erfolg!

Herrendoppel B:

1. Santham Sougoumar/ Nam Hoai
2. Denis Trumic/ Than Nguyen
3. Vasili Kroupis/ Lennart Köhn

Herrendoppel C:

1. Graham Imrie/ Sören Hohmann
2. Michael Magaritis/ Michael Hagel
3. Ralf Jahn/ Jörg Fieseler

Damendoppel B:

1. Christina Mkrtchyan/ Alena Schneider
2. Anja Maibaum/ Tanja Meiners
3. Annett Meinig/ Tanja Meinig

Mixed B:

1. Than Nguyen/ Christina Mkrtchyan
2. Anton Hirsch/ Alena Schneider
3. Stefan Janßen/ Annett Meinig

Mixed C:

1. Sören Hohmann/ Sofya Zhemchuzhina
2. Jörg Schwenker/ Sabine Müller
3. Markus Berghaus/ Myrke Sierach

Nach einem spannenden und abwechslungsreichen ersten Turniersamstag begannen am Sonntag ab 9 Uhr die Spiele im Damen- und Herreneinzel. Die Herren spielten, wie auch am Samstag nach dem Schweizer System 5 Runden aus, während die Damen eine Hin- und Rückrunde spielten. Nach 72 Spielen endete gegen 14:30 Uhr das letzte Einzel und die endgültigen Platzierungen standen fest.

Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten in den Einzeldisziplinen!

Herreneinzel B:

1. Maximilian Steffen
2. Denis Trumic
3. Benjamin Inselmann

Herreneinzel C:

1. Felix Sturm
2. Kolja Dorschel
3. Ralf Jahn

Dameneinzel B:

1. Sandra Fünfstück
2. Celina Spielberger
3. Nora Willmaring

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und freuen uns bereits auf das Hunte-Masters im kommenden Jahr! Auf das wir bis dahin alle fit und verletzungsfrei bleiben und uns dort wieder treffen!