Unsere Ulla Dorn-Beravat ist unserer Vereinsheldin 2024!

Ulla ist nicht nur seit jetzt fast 8 Jahren die Mutter des KinderAbenteuer-Sports, nein sie ist auch eine Mitstreiterin, die selten „Nein!“ sagen kann. So hilft sie wann immer es geht, wo immer es geht. Sei es beim Brunnenlauf, bei der SportAbzeichenAbnahme, bei Vereinsveranstaltungen, oder bei Treffen, auf denen es um die Belange des TuS geht!

Leider war sie ausgerechnet nicht auf der letzten MitgliederVersammlung anwesend. Genau hier sollte die Auszeichnung erfolgen. Schade!

Offensichtlich war die Ehrung anlässlich der TurnShow ein guter Ersatztermin. Ulla hat sich jedenfalls ob der tollen Kulisse riesig gefreut!

Danke, Ulla!

Unser Gordon Eilers ist unserer Vereinsheld 2024!

Gordon wurde auf der letzten MitgliederVersammlung zum Vereinshelden 2024 geehrt! Dass er genau der richtige für eine derartige Auszeichnung ist, ist unumstritten! Er ist über Helmut Westerholt zum TuS gelangt, der seinerzeit einem Wohnungssuchenden Gordon Eilers das Haus seines Bruders in der Nachbarschaft anbieten konnte. „Das Haus meines Bruders in unserer Nachbarschaft war frei, sodass er mein Nachbar wurde und im Zuge dessen eine Freundschaft entstand. So war es ein Leichtes für mich, ihn vom VFL Bad Zwischenahn zum TuS Eversten zu lotsen, wo er gleich problemlos in die von mir trainierte 1. Herrenmannschaft integriert und dort bei den überwiegend jungen Spielern zu einer Leitfigur wurde. Als Spieler zeichnete er sich durch Zweikampfstärke, Kampfgeist, beeindruckende Fairness, eine klare Spielidee und strahlte durch seine Kopfballstärke auch Torgefährlichkeit aus.

Seine Leidenschaft für den Fußball hat er seinen 3 Jungs vererbt, die allesamt in den Everstener Jugendmannschaften auf hohem Niveau unter ihm als Trainer Fußball spielen. Gordon Eilers führt diese Trainertätigkeit mit hohem Zeitaufwand, außergewöhnlichem Engagement und sehr großem Erfolg durch. Seine Mannschaften sind taktisch gut geschult und die Spieler lassen in ihrer Spielweise Eigenschaften erkennen, die Gordon Eilers auch als Spieler verkörpert hat. Er ist ein absolut fairer Sportsmann, ist gegenüber Schiedsrichtern und Gegnern respektvoll und strahlt auf sein Umfeld und seine Mannschaften Ruhe und Souveränität aus. Er ist eine Säule des Everstener Fußballgeschehens und in seinen vielfältigen Funktionen aus unserem Verein nicht wegzudenken“, betonte Helmut in seiner Laudatio!

Danke, Gordon!

Natürlich waren „seine“ A-Jugend und Co-Trainer Felix bei der Ehrung dabei!