Jeder Elfmeter muss von einem anderen Schützen ausgeführt werden. Derselbe Schütze darf erst wieder antreten, wenn alle Spieler seiner Mannschaft bereits einen Elfmeter ausgeführt haben. Beim Elfmeter dürfen nur Spieler teilnehmen, die beim Abpfiff der Verlängerung auf dem Spielfeld gestanden haben.

Eine Ausnahme bildet hier die Verletzung eines Torwarts. Wenn sich ein Torwart beim Elfmeterschießen verletzt, darf er durch einen Ersatzspieler ausgetauscht werden, wenn das Auswechselkontingent noch nicht erreicht wurde. Wird der Torwart im Elfmeterschießen durch eine gelb-rote, oder rote Karte des Feldes verwiesen, muss man Ihn durch einen Feldspieler ersetzen.

Wenn eine Mannschaft nach Ablauf der Spielzeit mehr Spieler auf dem Feld hat, als der Gegner, sortiert man die überzähligen Spieler aus, um eine gleiche Anzahl von Schützen zu haben.

Bei der Ausführung des Elfmeters befinden sich nur der Schütze, der Torwart und der Schiedsrichter im Strafraum. Die restlichen Spieler befinden sich zu diesem Zeitpunkt im Mittelkreis.