Die TuS-Turnerinnen haben beim KreisMannschaftsPokal
in Huntlosen erfolgreich abgeschnitten!

Der Kreismannschaftspokal im Gerätturnen bot für die Turnerinnen des TuS Eversten eine optimale Plattform für den Einstieg in das Wettkampfgeschehen. In unterschiedlichen Kategorien wurden die Pflichtübungen an den klassischen Turngeräten Boden, Balken, Barren und Sprung gezeigt. Von Handständen auf dem Balken, über Radschläge am Boden und dem Absprung in den Handstand am Sprung stellten die Sportlerinnen und Sportler den mitgereisten Eltern auf der Tribüne und dem Kampfgericht ihr Können unter Beweis.

In der höheren Leistungsklasse P5-P9 erreichten die Turnerinnen gegen Mannschaften vom TV Huntlosen, TuS Glarum und TSV Großenkneten in einem starken Teilnehmerfeld mit 174,317 Punkten den 3. Platz mit nur 0,066 Punkte weniger als der 2. Platzierte.