Für die Jungs der G1/2 und der F-Jugend war es ein großer Tag. Bereits im Endspurt der Aufstiegssaison des VfB konnte eine Vereinbarung getroffen werden, dass die G-Jugend in der Folgesaison/ 3-Liga-Saison ein Spiel als Einlaufkinder begleiten kann. Auf unserer Abschlussfeier hat das natürlich für großen Jubel gesorgt. Dass es nun bei bestem Wetter ausgerechnet das Jubiläums-Spiel zum 125 jährigen Bestehen sein sollte, war nicht absehbar, sollte den Moment aber noch einmal durch die tolle Choreo der Fans aufwerten. Da wir zusätzlich die Gelegenheit hatten, auch die Begleitung der Gäste-Spieler zu übernehmen, haben wir kurzerhand die F-Jugend von Christian dazu gebeten und wurden freundlicherweise von Sponsoren beider Mannschaften mit neuen Hoodies ausgestattet. Vielen Dank an dieser Stelle an Basti und Tobi!

So konnten wir 22 Kindern einen denkwürdigen Moment verschaffen, den offensichtlich auch alle Eltern genossen haben. Es war ein Tag, den keiner vergessen wird!

Die Stimmung war wunderbar, auch wenn wir leider keinen Sieg der Nachbarn verfolgen konnten. Immerhin: für den neutralen Beobachter war es dann mit acht Toren ein unterhaltsamer Kick. Wir drücken die Daumen, dass der VfB die Klasse hält und wir weiterhin Profifußball in Oldenburg genießen dürfen. Wir sind fest davon überzeugt, dass das dem (Jugend-)Fußball in der Stadt und Region hilft und außerdem der Bedeutung und Wahrnehmung Oldenburgs einen Schub gibt!

Bei TuS Eversten haben wir bereits einen riesigen Zulauf an Kindern. Leider können wir noch immer nicht allen interessierten und Nachwuchskickerinnen Nachwuchskickern einen Platz anbieten, da uns vor allem engagierte Trainerinnen und Trainer fehlen. Vielleicht kennt ihr ja jemanden oder habt selbst Lust?! Dann wendet euch an Finn Starmans (fussballobmann@tus-eversten.de oder 01782890770)!