Jubel herrschte am Samstagnachmittag den 22.10.2022 in der Halle Hogenkamp, als das Schlussdoppel Schauland / Südhoff nach mehr als 4 Stunden Spielzeit und 10 Fünf-Satz-Spielen den Matchball zum Unentschieden für den TuS Eversten III im Spiel der 2. Bezirksklasse Herren Wesermarsch/Oldenburg-Stadt nutzen konnte. Hängende Köpfe gab es dagegen beim Hundsmühler TV V. Das Gastteam konnte im 2. Saisonspiel eine zwischenzeitlich 4-Spiele-Führung und eine Gesamtführung vor dem abschließenden Doppel nicht über die Ziellinie bringen.

Dabei stand das Spiel schon von Anfang an unter einen grundsätzlich negativem Vorzeichen für den TuS Eversten, musste er mit der Nummer 1 und 3 gleich zwei wichtige Stammspieler mit Spielern aus der vierten und fünften Mannschaft ersetzen, die sich aber im Spielverlauf super geschlagen haben und 3 Einzelpunkten sowie an 3 Doppelpunkten beteiligt waren . Auch die Gäste traten mit einem erfahrenem Ersatz an, da deren Nummer 4 leider verhindert war.

Wie eng das Spiel wirklich war, zeigt die Gesamtbilanz. Er wurden insgesamt 73 von 80 möglichen Sätzen mit fast 1350 Ballwechseln gespielt. Dies reicht im Normalfall für zwei Spiele in der Liga aus.

Durch diese erzielte Punkteteilung hat der TuS Eversten III nun ein Punkteverhältnis von 6:2 und belegt damit zwischenzeitlich einen guten vierten Platz in der Tabelle. Der Hundsmühler TV V ein Punkteverhältnis von 1:3 in der Tabelle und musste gleich am Folgetag gegen Bümmerstede 3 ran, wo dann endlich der ersehnte erste Saisonsieg eingefahren werden konnte.

Statistik:
TuS Eversten III
Doppel: Schauland / Südhoff 2:0, Penz / Kluin 0:1, Thomann / Mehrens 1:0
Einzel: F. Schauland 0:2, M. Thomann 0:2, P. Penz 1:1, D. Kluin 1:1, J. Südhoff 2:0, T. Mehrens 1:1
Hundsmühler TV V
Doppel: Bartl / Schwemmle 1:1, Jobmann / Schenk 0:1, Thormählen / Bandelow 0:1
Einzel: M. Jobmann 2:0, R. Bartl 2:0, A. Schenk 2:0, L. Thormählen 0:2, A. Schwemmle 1:1, D.
Bandelow 0:2