Am Freitag, den 05.10.2022 stand ab 20 Uhr das Auswärtsspiel der dritten Mannschaft in der 2. Bezirksklasse beim TTC Oldenburg in der Halle an der Schulstraße an.

Nach den Eingangsdoppeln stand es bereits 2:1 für uns, sodass wir mit diesem kleinen Vorsprung in die Einzelpaarungen gingen. Das obere Paarkreuz mit Frank und Thies war an diesem Abend nicht zu schlagen und damit auch ein wesentlicher Wegweiser für den Erfolg. Das mittlere Paarkreuz mit Neuzugang Meinke und Matthias konnte an diesem Abend leider nur einen Punkt zum Ergebnis beizusteuern. Aber auch auf das untere Paarkreuz mit Dietmar und dem für Patrick spielenden Ersatzmann Malte waren an diesem Abend durch die Gegner nicht zu schlagen, sodass nach mehr als 3 Stunden das Endergebnis mit 9:3 für uns feststand.

Ein schöner Erfolg, der die dritte Mannschaft nun in der aktuellen Tabelle der 2. Bezirksklasse mit 5:1 Punkten auf Platz 2 springen lässt. Mal sehen, was die Mannschaft noch alles in der Klasse schaffen kann. Nächster Gegner ist dann die Mannschaft des Hundsmühler TV 5, die ihr bisher einziges, absolviertes Spiel gegen DSC Oldenburg verloren haben.

Statistik:
TTC Oldenburg III
Doppel: Oetken / Morgenthal 1:0, Hellwig / Schulz 0:1, Wobig / Weißflog 0:1
Einzel: N. Oetken 0:2, J. Morgenthal 0:2, B. Hellwig 1:1, F. Wobig 1:0, O. Schulz 0:1, C. Weißflog 0:1

TuS Eversten III
Doppel: Kehmeier / Schauland 1:0, Meyer / Thomann 0:1, Kluin / Sweers 1:0
Einzel: T. Kehmeier 2:0, F. Schauland 2:0, M. Meyer 1:1, M. Thomann 0:1, D. Kluin 1:0, M. Sweers 1:0