Das Ü40-Team des TuS Eversten, die so genannten „Alt-Senioren“, ist ein fester Bestandteil der Fußballabteilung des TuS Eversten. Gespielt wird nach NFV-Regeln in 11er-Teams – einzige Änderung ist die reduzierte Spielzeit von 2 x 30 Minuten.

Viele Ehemalige haben wieder den Weg zurück zum Fußball gefunden – vielleicht nicht mehr mit dem ganz großen Ernst, aber eben mit betont viel Freude am Kicken. Schon fast 15 Jahre managen Michael May und Marco Meiburg das Team.

Alle Interessierten jenseits der 40 sind herzlich willkommen – wir sind eine gute Truppe mit guter Stimmung.

Unsere Leistungen? Wir spielen immer oben mit, waren 2012 Meister der Ü40-Staffel, auch wenn das schon wieder lange her ist. Seitdem sind wir aber fast ausnahmslos Jahr für Jahr „oben dran“ und landen meist unter den Top 3 der Staffel.

Mittlerweile ist es auch möglich, dass zwei jüngere Spieler mitmischen – diese müssen aber mindestens 38 Jahre alt sein. Die Mischung macht es bei uns: Auch Spieler über 50 gehören zu den Leistungsträgern.

Solange das Wetter es zulässt, ist am Mittwoch Training im „Käfig“ auf der Hundsmühler Höhe. Wir überwintern im „soccerland“ mit einem wöchentlichen Hallen-Training.

Unser Stamm besteht aus fast 30 Spielern, so dass wir immer gut besetzt sind! Das ist eine tolle Sache, die sich abrundet durch regelmäßige Events wie dem Wagen auf dem Kramermarktsumzug, Weihnachtsfeiern und Mannschaftsfahrten im Frühjahr.

Und nicht zu vergessen: unsere Treffen und Feiern im Piccadillie an der Hauptstraße bei unserem Freund Parviz.