Am Samstag, den 24.09.2022 gegen 15:30 Uhr war es dann soweit. Es stand das vereinsinterne Duell zwischen der dritten und vierten Mannschaft in der 2. Bezirksklasse Herren an. Beide Mannschaften waren sehr unterschiedlich in die Saison gestartet. Während die dritte Mannschaft ihr erstes Punktspiel gegen DSCO gewinnen konnte, musste die vierte Mannschaft bereits drei Niederlagen gegen Oldenbrok, DSCO und OTB hinnehmen. Vom Papier her galt die dritte Mannschaft eigentlich als Favorit. Aber vereinsinterne Duelle stehen im unter anderen Vorzeichen, weil zum einem die aktuell Form eines jeden Spielers eine Rolle spielt und sich die Partien aufgrund häufiger Trainingsspiele auch schon sehr die stärken und schwächen eines jeden Spielers sehr gut kennen.

Die dritte Mannschaft musste den Jugendspieler Thies kurzfristig durch Kevin aus der fünften Mannschaft ersetzen. Ähnlich erging es der vierten, die Arslan durch Tammo ebenfalls aus der fünften Mannschaft ersetzen mussten.

Bei den Eingangsdoppeln konnte die dritte Mannschaft nur mit dem Doppel 2 punkten. Die beiden anderen Doppel gingen etwas unerwartet, aber letztendlich verdient an die vierte.

Somit war die dritte Mannschaft bereits zu Beginn der Einzelpaarung ein wenig unter Zugzwang, um nicht zu schnell den Anschluss zu verlieren. Und das taten sie auch. Frank konnte gegen Jan und Meinke gegen Markus punkten. Danach begann allerdings eine Serie der vierten Mannschaften, die durch Tammo gegen Matthias, Hilko gegen Patrick, Christopher gegen Dietmar und Malte gegen Kevin allesamt punkten konnten. Der Zwischenstand war somit 3:6 nach den ersten Einzelpaarungen aus Sicht der dritten Mannschaft. Es sah also nicht so gut aus für die dritte Mannschaft und es musste etwas geschehen, wollte man nicht schon vorzeitig die Segel streichen. Und so war es dann auch bei den zweiten Einzelpaarungen. Frank konnte gegen Markus punkten und auch Meinke holte im oberen Paarkreuz gegen Jan den Punkt. Nachdem dann auch Matthias gegen Hilko gewinnen konnte, stand es zwischenzeitlich 6:6 und alles war wieder ausgeglichen. Patrick verlor dann allerdings gegen Tammo und Kevin konnte gegen Christopher auch nicht punkten. Dietmar gewann zum Glück gegen Malte, sodass es vor dem Anschlussdoppel 7:8 aus Sicht der dritten Mannschaft stand und somit immer ein Punkt drin war. Es war mittlerweile recht spät geworden, als das Abschlussdoppel Meinke / Matthias gegen Jan / Christopher begann. Um 19:50 nach weit über vier Stunden war es dann soweit. Die dritte Mannschaft hatte das Abschlussdoppel tatsächlich gewonnen und somit den verdienten Punkt noch gerettet.

Statistik:
TuS Eversten III
Doppel: Meyer / Thomann 1:1, Schauland / Matzel 1:0, Penz / Kluin 0:1
Einzel: F. Schauland 2:0, M. Meyer 2:0, M. Thomann 1:1, P. Penz 0:2, D. Kluin 1:1, K. Matzel 0:2
TuS Eversten IV
Doppel: Südhoff / Heyn 0:2, Pätzmann / Mehrens 1:0, de Vries / Sweers 1:0
Einzel: M. Pätzmann 0:2, J. Südhoff 0:2, H. Vries 1:1, T. Mehrens 2:0, M. Sweers 1:1, C. Heyn 2:0