Der 1. Herren glückte an diesem Freitag (23.09.2022) gegen den SV Warsingfehn ein Auftakt nach Maß. Mit 9:4 konnte im ersten Spiel gleich der erste Auswärtssieg eingefahren werden.

Freuen sich über den ersten Sieg in BOL: (v.l.) Lynn Liebert, Hannes Behrens, Dennis Groß, Janis Derendorf, Eico Rocker und Steffen Poll

Nach Siegen in den Doppeln von Hannes Behrens/Janis Derendorf und Eico Rocker/Steffen Poll ging man mit 2:1 in Führung. Im oberen Paarkreuz konnte Janis Derendorf gegen Toby Schüler die Sätze eng halten, war aber letztlich chancenlos. Das zweite Einzel im oberen Paarkreuz ging kampflos an Hannes Behrens, sodass man mit einer 3:2 in die weiteren Begegnungen gehen konnte. Hier überzeugten Lynn Liebert (3:0 gegen Arno Störmer) und Steffen Poll (3:2 gegen Sven Hinrichs) für die Everstener im mittleren Paarkreuz, sodass ein 5:2 zu Buche stand. Das untere Paarkreuz (Dennis Groß mit einem 3:2 gegen Thomas Runge und Eico Rocker mit einem 3:0 gegen Thorsten Siemens) stand dem mittleren Paarkreuz in nichts nach, sodass es mit 7:2 in die weiteren Spiele ging. Ein kampfloser Sieg von Janis Derendorf brachte den achten Punkt. Die Einzel von Hannes Behrens und Lynn Liebert gingen an die Mannschaft aus Warsingfehn, sodass es an Steffen Poll lag, den letzten Punkt zum Sieg nach Hause zu bringen. Mit einem 3:0 gelang ihm das sehr überzeugend, sodass der erste Sieg im ersten Spiel perfekt war.