Eine Delegation der Badminton-Abteilung des TuS Eversten begab sich am 26.06. nach Aurich. Damit wurde der Einladung des TuS Sandhorst zum – mittlerweile schon traditionellen – Hobby-Doppel-Turnier gefolgt. Dort traf man auf Gäste anderer Vereine aus dem gesamten Nordwesten, von Norderney bis Vechta. Insgesamt waren rund 50 Teilnehmer angetreten.

In der durch das sonnige Wetter gut aufgeheizten Halle schlug man sich ab 10:00 Uhr zunächst in der Disziplin Mixed, später dann im Damen- und Herrendoppel die Federbälle um die Ohren. Zum Einsatz kamen – für das Turnier üblich – Plastikbälle.

Zwar kamen die Teams des TuS Eversten in sämtlichen Disziplinen nicht über die Vorrunde hinaus. Jedoch tat dies dem Spielspaß keinen Abbruch und in jeder Disziplin konnte der vorletzte Platz (von 4 bzw. 5 Plätzen) belegt werden. Dabei wurde kein Satz kampflos aufgegeben, je ein Spiel im Mixed, Damen- und Herrendoppel konnten die Teams des TuS Eversten für sich entscheiden.

Die von den Organisatoren eingerichtete Cafeteria versorgte die Spielerinnen und Spieler ausreichend mit Getränken, Würstchen, Salaten, Kuchen und Snacks.

Einigermaßen erschöpft, gut durchgeschwitzt, aber glücklich darüber, nach der Coronapause wieder an einem Turnier teilgenommen zu haben, trat man am Nachmittag die Rückreise nach Oldenburg an.

Vielen Dank für den schönen Badminton-Tag an die Auricher!

Höchste Konzentration!
Voller Einsatz beim Mixed!