Die rund zweistündige Turnshow der Gerätturnabteilung des TuS war ein voller Erfolg!

Nach dem Einlauf aller Akteure und der Vorstellung des Trainerinnenteams folgte schon der erste emotionale Moment: Die jungen Athletinnen bedankten sich schon im Voraus mit Blumen und Süßem dafür, dass ihre Trainerinnen Anja, Marina, Lieske und Rebecca so viel Zeit investiert hatten, um dieser Show zum Gelingen zu verhelfen.

Dann starteten die Jüngsten, die  „Twinkles“, mit ihrer Darbietung zu „I have a Dream“ (One Day).

Es folgten Einzelküren P3-P8 am Boden aus dem Aufgabenbuch „Gerätturnen“.

Vor der Pause dann der erste Auftritt der Älteren, der „Sparkling Lights“, zu „He‘s a Pirate“ (Pirates of the Caribbean).

Während der Pause wurde das eigens von den Eltern bestückte Kuchenbuffet gestürmt.

Nach der Pause ein zweiter emotionaler Moment: Beide Turn-Teams traten mit nagelneuen Trainingsjacken auf die Bühne! Nicht nur die Athletinnen und Athleten sowie das Publikum zeigten sich freudig beeindruckt von der gelungenen Kollektion, sondern auch die Sponsoren. „Endlich konnten wir einmal etwas für Turnerinnen und Turner und nicht wie so häufig für Fußballer sponsern!“, zeigte sich Andre Nannen von der Allianz begeistert. Rocco Gebhardt von Chromnista und Birthe Backendorf und Johann Janßen von Dringenburger Interieur stimmten in dasselbe Horn und wünschten der Veranstaltung nach kurzen Statements einen weiteren tollen Verlauf.

Das ließen sich die „Sparkling Lights“ nicht zweimal sagen und starteten mit einer furiosen Minitrampolinvorführung zu extra lautem „Diggy Diggy Hole“!

Selbstentwickelte Choreografien ließen die Begeisterung stetig anwachsen: Viliana und Ella zu „Wild and Free“, Ida, Greta, Zoe und Ella zu „On the Floor“ , Rebecca und Marlene zu „Only Love“ sowie last but not least Suki und Emilia am Parallelbarren zu „Shape of you“!

Ein weiterer Höhepunkt der Show schloss sich an. Schon einen Tag zuvor beim „Sportsommer“ der Stadt Oldenburg konnten Helene, Emilia, Suki, Marlene Leni, Marina, Rebecca und Lieske mit der Akrobatikchoreografie zu „Chi Mai“ glänzen. Auch bei dieser Show applaudierte das begeisterte Publikum lange!

Faszinierend auch die Abschlussdarbietung von Rebecca, Lieske, Marlene und Martha zu „Skyfall“!

Was folgte, war ein weiterer emotionaler Moment. Die Trainerinnen wurden vom Vorsitzenden Hansi Hess mit Blumensträußen und Gutscheinen bedacht, was unter tosendem Beifall auch alle Akteure, die sich noch einmal auf der Bühne versammelt hatten, dankbar und vor allem von der Anspannung und Last befreit lautstark unterstützten!

Danke für tolle 120 Minuten!!