120 Minuten Bewegung

mit Kraft, Eleganz und Ausdauer bei cooler Musik

Beim Gerätturnen geht man mit dem Körper kreativ um. Vielfältige Bewegungsaufgaben und vielfältige Anforderungen verbessern die Wahrnehmungsfähigkeit, schärfen die Sinne und sind Grundlagen für die allgemeine Lernfähigkeit.

„Allen Kindern soll das Turnen so viel Spaß machen wie mir und sie so sehr begeistern wie mich. Ich freue mich immer sehr über jeden Erfolg jedes Einzelnen, darüber, was die Kinder neu erlernen und alles schaffen. Das macht spaßvolles Training aus! Dass wir endlich wieder ein gemeinsames Projekt auf den Weg bringen können, eine Veranstaltung mit Show-Choreografien, also Auftritten zur Musik, mit Turnübungen, Tanzelementen und Akrobatikfiguren, stimmt alle sehr positiv! Dabei kann jeder zeigen, was am besten gekonnt wird und trotzdem üben alle zusammen an einer Aufführung“, strahlt Marina angesichts der bevorstehenden Turnshow im Mai.

Anja und Marina als Trainerinnen sowie Lieske und Rebecca als JuniorCoaches trainieren ca. 20 Kinder in der Anfängergruppe „Twinkles“ sowie 26 Turnerinnen in der Fortgeschrittenengruppe „Sparkling Lights“. Am Sonntagnachmittag, den 22. Mai 2022, soll es in unserer 2Feldsporthalle am Tegelkamp bei freiem Eintritt eine kleine TurnShow geben. Die Aufführung ist von 15:00 bis 17:30 Uhr angesetzt. In der Mitte wird es eine 30minütige Pause geben. Die Eltern der Turnkinder backen Kuchen. Für diesen werden gerne Spenden entgegengenommen.

Damit die Show ein voller Erfolg wird, trainieren alle schon seit Wochen. Wie ehrgeizig die Athletinnen das Projekt angehen, ist allein daran abzulesen, dass seit Anfang März an sieben Wochenenden die Halle geblockt wurde, um ausgiebig und zielgerichtet trainieren zu können.

Daran, dass die TurnShow ein voller Erfolg werden wird, zweifelt niemand! „Natürlich steigt die Nervosität, je näher der Termin rückt“, betonen alle, „aber das ist ganz normal und auch wichtig!“

Eingeladen sind alle, die sich an turnerischer Bewegung erfreuen können, aber auch die, die das tolle Engagement unterstützen mögen!

„Wir freuen uns sehr auf den Auftritt und natürlich auf ein reges Interesse vieler Angehöriger, Vereinsmitglieder und Gäste!“, winkt Marina und verschwindet in die Halle – wohin auch sonst!