Nun ist es endlich wieder soweit. Nach langer Zwangspause mit gar keinen oder nur äußerst eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten kann es nun wieder mit einem geregelten Trainingsstart unter Corona-Bedingungen losgehen. Der aktuell anhaltende niedrige Inzidenzwert in Oldenburg macht dies möglich. Und alle hoffen natürlich, dass das so bleibt bzw. dass der Inzidenzwert weiter fällt.

Im Rahmen einer außerordentlichen Tischtennissitzung wurde kurzfristig ein entsprechender Regelkatalog auf Basis von unterschiedlichen Vorgaben und Bestimmungen für den Wiederanlauf des Trainingsbetriebs verabschiedet und an alle Tischtennis Abteilungsmitglieder kommuniziert.

Somit kann nun langsam wieder mit den Vorbereitungen für die kommende Saison begonnen werden. Und dies wird auch rege angenommen. Alle sind irgendwie „heiß“ darauf, endlich wieder am Tisch zu stehen und gegen den Plastikball zu schlagen – auch wenn es anfangs nur im Einzel möglich ist und Doppel immer noch nicht erlaubt sind. So manch einer muss dabei jedoch feststellen, dass die lange Zwangspause nicht ganz spurlos an einem vorbeigezogen und der Körper schon ein wenig eingerostet ist. Auch in den Bewegungsabläufen und der Koordination beim Schlag fehlt es hier und da noch ein wenig an dem Feintuning. Aber es ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Start der neuen Saison, die dann hoffentlich wieder normal durchgeführt und auch sportlich beendet werden kann. Die Planungen dafür laufen jedoch schon auf Hochtouren dafür.