Katja Pollak spielte lange beim TuS Fußball

Nach jahrelangem aktiven Fußballspielen bei uns im Verein ist Katja Pollak nun auch akademisch am Sport- und Bewegungsverhalten interessiert. Im Rahmen ihrer Masterarbeit (Prof. Herbert, Universität Ulm) führt sie derzeit eine 10-minütige Umfrage zum Thema körperliche Aktivität und Motivation in der Pandemie durch. Insbesondere interessiert sie hier altersassoziierte Unterschiede in der Motivation, körperlich aktiv zu sein. Daher ist sie auf der Suche nach weiteren Teilnehmenden, die über 30 sind. Gerade die Altersgruppen über 50 und über 60 seien nur sehr schwer zu erreichen. Da wir wunderbare Kurse zum Gesundheitssport und zur funktionellen Gymnastik anbieten, ist sie auf den TuS Eversten gestoßen. Sie fragt, ob es möglich sei, die Umfrageeinladung auf unsere Website zu stellen und/oder über einen Verteiler an Interessierte zu schicken! Sie würde sich sehr freuen, zumal sie immer wieder gerne an ihre aktive Zeit beim TuS Eversten zurückblickt.

Die Umfrage wurde vom Ethikrat der Universität Ulm genehmigt, die Daten werden ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke genutzt. Die Teilnahme ist komplett anonym. Wir haben gedacht, wir sollten sie unterstützen! Das tun wir hiermit!

Studieneinladung:

Wir gehen aktiv durch die Pandemie und Sie?

Die Abteilung Angewandte Emotions- und Motivationspsychologie der Universität Ulm (Leitung: Prof. Herbert) untersucht altersassoziierte Unterschiede in der Motivation, körperlich aktiv zu sein und benötigt unsere Unterstützung. Gerade jetzt, wo Expert*innen bereits vor den Langzeitfolgen der pandemiebedingten Reduktion der körperlichen Aktivität warnen, werden Handlungsempfehlungen für Bewegungsprogramme dringend benötigt. Egal, ob Sportmuffel, Hobby- oder Leistungssportler*in, wir sind herzlich eingeladen an der 10-minütigen Online-Studie teilzunehmen und dabei zu helfen, genau solche Handlungsempfehlungen abzuleiten.

Unter allen Teilnehmenden werden zwei 20€ Amazon Gutscheine verlost. Zudem haben wir die Chance, uns am Ende der Studie ein individuelles Feedback zu unserer körperlichen Aktivität anzeigen zu lassen. Die Studie wurde vom Ethikrat der Universität Ulm genehmigt, unsere Daten werden ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet. Unsere Teilnahme ist komplett anonym. Folgt einfach diesem Link (bitte nur noch Teilnehmende ab 30 Jahren):