Wegen der sich weiter zuspitzenden Situation bezüglich des Coronavirus hat das Präsidium des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen (TTVN) beschlossen, den gesamten Spielbetrieb in Niedersachsen (auf Landes-/Bezirks-/Regions- u. Kreisebene) mit sofortiger Wirkung bis einschließlich zum 17. April 2020 zu unterbrechen. Dies betrifft sämtliche:

• Punkt- und Pokalspiele im Erwachsenen-, Nachwuchs- und Seniorenbereich,
  • alle weiterführenden und offenen Turniere,
  • alle TTVN-Races sowie
  • Schulwettbewerbe wie mini-Meisterschaften und Rundlauf-Team-Cup.

In den nächsten Wochen wird der TTVN gemeinsam mit dem DTTB und den anderen Landesverbänden beraten, wie sie mit der aktuellen Saison verfahren und welche Konsequenzen das im Hinblick auf Verschiebung von Wettkämpfen, Streichung sowie Auf- und Abstiegsregelungen haben wird.

So lautet es auszugsweise in einer am Freitag, der 13.03.2020 veröffentlichen Meldung vom TTVN auf der Homepage. Deshalb sind unsererseits bereits alle Spiele seit Freitag abgesagt worden. Bis auf weiteres ist auch kein Trainingsbetrieb mehr möglich. Man darf gespannt sein, wie nun mit der laufenden Saison seitens des Verbandes umgegangen wird. Schließlich hatten einige Mannschaften gute Chancen für einen Aufstieg bzw. standen bereits als Aufsteiger fest.