In der kommenden Saison spielt die Jungen 18-Mannschaft des TuS Eversten auf Bezirksebene – nämlich in der Bezirksliga. Zuletzt gelang dies einer Jungenmannschaft des TuS Eversten in der Saison 2007/08. Nun – 12 Jahre später – werden wir zukünftig wieder die grün-weißen Vereinsfarben über die Stadtgrenzen auch im Jugendbereich hinaus repräsentieren und hoffentlich weiterhin für Furore sorgen!

In der fast abgelaufenen Saison konnte die Mannschaft um Cristian Sirbu, Thies Kehmeier und Lennart Herzig am vorletzten Spieltag die Meisterschaft einfahren und kann von der Konkurrenz nicht mehr eingeholt werden. In einem hochklassigen Match konnte am gestrigen Dienstag, den 10.03.2020 der direkte Mitbewerber um die Meisterschaft von TuRa 76 mit 8:2 bezwungen werden. Überragend aufgelegt war Cristian Sirbu, der nicht nur seine beiden Einzel gewann, sondern auch der Nummer 1 von TuRa – Nils Gröne – die erste Saisonniederlage beibrachte.

Mit voraussichtlich nur einer Niederlage (das letztes Spiel findet am 18. März gegen BW Bümmerstede statt) steigt das Team nun in die Bezirksliga, der zweithöchsten Jugendklasse in Niedersachsen, auf. Ein toller Erfolg für die Jungs. Neben der bereits hervorragenden Leistung von Cristian (zweitbester Spieler der Liga), konnte das Doppel Thies / Lennart überzeugen. Mit nur einer Niederlage stellt der TuS Eversten mit den beiden Jungs das beste Doppel der Liga.