Am Mittwoch Abend, den 19.02.2020 stand das Achtelfinale im Bezirkspokal Herren D für unsere zweite Herrenmannschaft in Form eines Auswärtsspiels in Bunde (hinter Leer, direkt an der niederländischen Grenze) an. Der Spielbeginn war für 20:30 Uhr angesetzt. Aufgrund der aktuellen QTTR Werte und des Tabellenstandes der Kreisliga Herren im Kreisverband Leer unseres Gegners (ist hier verlustpunktfreier Tabellenführer) stand hier ein echtes Spitzenspiel des Bezirkspokals Herren D auf dem Programm.

Erwartungsgemäß trat der TV Bunde mit seinen drei Topspielern Freitag, Woest und Karels an und wir hielten mit unseren drei Topspielern Eico, Marco und Mohamed entsprechend dagegen. Es ist immer wieder auf dieser Ebene interessant und eine tolle Erfahrung, gegen neue Gegner zu spielen, die man bisher noch nicht kannte, da sie räumlich in anderen Verbänden spielen. Bei Abgabe eines Einzels und des Doppels (gespielt wird mit 3-er Mannschaften nach dem modifizierten Swaythling-Cup-System) konnten wir nach über einer Stunde Spielzeit die Begegnung mit 4:2 für uns entscheiden und zogen somit verdient in die nächste Runde des Bezirkspokals Herren D ein. Im Viertelfinale wartet nun der SV Grün-Weiß Mühlen aus uns, der im Achtelfinale mit 4:3 gegen den Hoogsteder SV knapp die Oberhand behielt.