Die rund zweistündige Turnshow der Gerätturnabteilung des TuS Eversten nebst Gästen war nach 2022 wieder ein voller Erfolg!

Nach dem Einturnen auf offener Bühne begrüßte der neue 1. Vorsitzende, Harry Vogel, alle Turnerinnen und Turner sowie Zuschauerinnen, Zuschauer und Gäste. Besonders wichtig war es ihm, sich bei den Hauptakteuren im Turnbereich des TuS Eversten, Anja Sgraja und Marina Lang, mit Blumen für ihr unermessliches Engagement nicht nur im Turnbereich zu bedanken. Nicht unerwähnt blieb, dass Anja und eben auch der TuS über alle Maßen glücklich sind, mit Marina eine überaus kompetente und engagierte Nachfolgerin für Anja gefunden zu haben. Voller Vorfreude bedankte er sich bei den vielen Helferinnen und Helfern aus der Elternschaft und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des TuS, ohne die ein solch großartiges Event gar nicht möglich wäre!

Endlich los ging es dann mit den Twinkles – Sternchen der Trainerinnen Julia Kraut und Leni Murer mit „Glücklich, Pünktchen und Anton“, gefolgt von den Samstags – Twinkles unter der Leitung von Marina und den Jugendtrainerinnen Ida Schildt, Zoe Böhle, Ella Rabin und Barbara Goodfellow mit „Life, Einaudi“.

Ein bezauberndes Intermezzo der HipHopGruppe „Survivor Beat Girls“ des TuS Eversten unter der Leitung von Nina Schmidt schloss sich an.

Es ging Schlag auf Schlag: Die Sparkling Lights, trainiert von Marina, Anja und Julia, zauberten Fluch der Karibik „He´s a Pirate“ auf die Turnbühne, gefolgt von Hedda und Hermine mit „Diamonds“, Rihanna.

Vor der Pause glänzten dann noch Suki, Emilia und Ella G. mit „Unstoppable, Sia“ sowie die Schwebebalken-Choreografie der Sparkling Lights mit „Wonders“, Michael Patrick Kelly.

Während der Pause wurde das wieder eigens von den Eltern bestückte Kuchenbuffet gestürmt. Ein Aufruf Marinas den Kaffee und Kuchen gerne mit einer kleinen Spende für eine neue AirTrack Trampolinbahn zu unterstützen, zeigte deutlich Wirkung – Danke!!

Nach der Pause beeindruckte die neu gegründete Gruppe „Trampolinturnen“ der Trainerinnen Emma Metz, Marina Jürgens und Marina Lang mit „We´re all in this together“, High school Musical.

Vor dem überzeugenden Gastauftritt der Turngruppe des TuS Bloherfelde mit den Trainerinnen Thordis Hutson und Livia Plönes mit „Unconditionally, Katy Perry“, begeisterten die Twinkles – Sternschnuppen der Trainerinnen Marina Lang, Anja Sgraja und Jugendtrainerin Helene van Hooven mit „Someone You Loved, The Piano Guys“. Helene und Ella I. heizten anschließend die überragende Stimmung weiter mit „No Time to Die, Billie Eilish“ an.

Die zweite Prämiere startete die Erwachsenen-Turngruppe mit „Head Down, Lost Frequencies“, gefolgt von Andreas, Mitglied der Erwachsenenturngruppe des OTB mit einer faszinierenden Kür am Stufenbarren zu „Leave out All the Rest“, Linkin Park – Hochachtung!

Für eine weitere Überraschung sorgte das Orgateam mit Josefine Benneke: Josefine begleitete die Darbietung des Trainerinnen-Duos Kati und Marina gesanglich mit „Another Day in Paradise“ von Phil Collins!

Faszinierend auch die Abschlussdarbietung von den Sparkling Lights mit „A Million Dreams“ aus „The greatest Showman“ von Pink!

Was folgte, war ein weiterer emotionaler Moment: Alle Akteure versammelten sich zu einem Abschlussbild, erschöpft und vor allem von der Anspannung und Last befreit, lautstark verabschiedet von einem überwältigten Publikum!

Danke für einen tollen Nachmittag!!

Danke auch an die Firma Custos, Partner für Industrie und Privat, seit 2019 ansässig in Oldenburg und spezialisiert auf Bergungen, Recycling und Sonderentsorgungen, die als Hauptsponsor die Veranstaltung unterstützte!