Wenn man sich Umfeld der 1. Herrenmannschaft umhört, ist aktuell eine allgemeine Zufriedenheit festzustellen.

Tom Agena

Wir haben beim Trainer Tom Agena nachgefragt.

Frage: Woran liegt es, dass die aktuelle Zufriedenheit recht hoch ist?

Tom: „Das liegt natürlich nicht am Tabellenbild, sondern am Auftreten der Mannschaft.“

Frage: Kannst du das kurz erläutern?

Tom: „In den Spielen, in denen wir nicht gewonnen haben, gab es durchaus genügend Möglichkeiten, die Spiele auch sogar nicht unverdient zu gewinnen.“

Frage: Siehst du Gründe dafür?

Tom: „Obwohl wir in der Liga die jüngste Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahre stellen und diese komplett neu zusammengestellt wurde, finde ich, dass es bisher ganz gut läuft.“

Frage: Was läuft gut?

Tom: „Die Einstellung stimmt und es ist eine hohe Bereitschaft zu erkennen, Vorgaben umzusetzen. Das ist das, was zählt.“

Frage: Wo liegt der Schwerpunkt der Arbeit?

Tom: „Für mich hat oberste Priorität, die Mannschaft fußballerisch aber vor allem auch taktisch weiterzuentwickeln. Da sind wir auf einem guten Weg. Je mehr sich die Mannschaft einspielen kann und taktisch weiter dazulernt, desto besser kann es werden.“

Frage: Wie lautet das Saisonziel?

Tom: „Für die Qualifikationsrunde war und ist immer noch das Ziel unter die ersten Acht zu kommen – und da befindet sich die Mannschaft in Übereinstimmung vieler voll im Soll.“

Frage: Was stimmt dich nachdenklich?

Tom: „Dass die Ergebnisse das nicht eins zu eins widerspiegeln, ist natürlich schade! Trotzdem bin ich mir sicher, dass wir daraus auch unsere Lehren ziehen können, um es in der Rückrunde bzw. Meisterrunde besser zu machen.“

Frage: Was stimmt dich zudem zufrieden?

Tom: „Es freut mich sehr, dass bei den Heimspielen so viele Zuschauer dabei sind und für eine gute Stimmung auf der Hundsmühler Höhe sorgen. Von
vielen Seiten gab’s für die bisherigen Auftritte Lob für
attraktiven Fußball.“