Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sportfreunde,
es ist wieder Zeit für gemeinsame Erlebnisse abseits des Sportplatzes! Am Samstag, den 22. August 2026, tauschen wir die Turnschuhe gegen Wanderschuhe und das Vereinsgelände gegen die frische Nordseebrise. Unser Ziel: Das wunderschöne Nordseeheilbad Cuxhaven.
Was erwartet euch?
Wir haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das Kultur, Geschichte und natürlich das maritime Flair der Elbmündung verbindet:
-
Historisches Schloss Ritzebüttel: Taucht ein in die Geschichte des Schlosses, das als spätgotischer Wehrturm begann und heute der kulturelle Kern Cuxhavens ist.
-
Stadtführung & Mittagessen: Gemeinsam erkunden wir die Stadt und stärken uns bei einem gemütlichen Mittagessen in der Gruppe.
-
Museum „Windstärke 10“: In zwei historischen Fischpackhallen erleben wir eine packende Ausstellung über die Herausforderungen der Seefahrt, Wracks und das harte Leben der Fischer.
Der Zeitplan im Überblick
-
Treffen: ab 07:15 Uhr am TuS Eversten (Tegelkamp 32).
-
Abfahrt: Pünktlich um 07:30 Uhr mit dem Fernreisebus.
-
Rückkehr: Wir werden voraussichtlich gegen 19:00 Uhr wieder in Oldenburg sein.
Kosten & Anmeldung
Der All-inclusive-Preis für die Fahrt, alle Eintritte, die Führung und das Mittagessen beträgt 77 € pro Person.
Wichtig: Bitte meldet euch bis spätestens 14. Juli 2026 an. Die Zahlung erfolgt per Überweisung an Elisabeth Vaske (bitte vergesst euren Namen im Verwendungszweck nicht!).
IBAN: DE07 3706 0590 0208 3232 54 (Sparda Bank)
Noch Fragen?
Unsere Organisatorinnen stehen euch gerne zur Verfügung:
-
Elisabeth: 0151 5783 5534 oder 0441 384684
-
Christine: 0176 5437 4780 oder 0441 503175
Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Tag mit euch an der Küste!
Euer TuS Eversten